FKK Ausweis - keine Lizenz


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 21. Juli 2000 20:37:05:

Als Antwort auf: Re: FKK Lizenz? - nachgefragt - kompetentere Antwort gewünscht geschrieben von Terrier am 21. Juli 2000 20:15:01:


> Bei jedem französischen Campingclub mit FKK braucht man ein entsprechende Lizenz. Was ist das nun?
> Soweit ich weiß, gab es/gibt es das in D auch.

Hallo Terrier (komischer Name),
die Bezeichnung "Lizenz" für das, was du meinst, ist Unsinn, wie auch schon Peter klarmacht. Zum Nacktsein braucht es keine Erlaubnis bzw. Genehmigung!

Die FKK/Naturisten-Vereine, die den jeweiligen nationalen Verbänden, in Deutschland z.B. dem DFK angehören, die wiederum im internationalen INF-FNI zusammengeschlossen sind, stellen Mitglieds-Ausweise aus, die sie untereinander anerkennen. Da nun z.B. in Frankreich sehr viele FKK-Gelände dem dortigen nationalen Verband bzw. dessen Untergliederungen gehören bzw. von denen verwaltet wird, wird in diesen Geländen ein INF-FNI-fähiger Ausweis verlangt.

Ersatzhalber kann man/frau aber auch vor Ort direkt einen Ausweis des französischen Verbandes (gegen gutes Geld, ca. 15 EUR pro Erwachsene/r) erwerben, der maximal ein Jahr (vom 1. Januar bis zum 31. Dezember) gültig ist.

Ist dir diese Erklärung jetzt "kompetent" genug?





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]