Verwendung von FFN-Einnahmen in und um Euronat


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Peer am 16. August 2000 14:56:27:

Als Antwort auf: Re: In Frankreich ist der Ausweis dafür:... geschrieben von Roger am 15. August 2000 22:13:30:

Hallo Roger, Hallo Erich

Die Palette der begründungen für den FFN Ausweis ("Lizenz") wird ja immer länger und mein "Zähneknirschen" immer leiser. Dennoch ein paar Anmerkungen:

>Oder z.B. eine ausreichend dimensionierte Kläranlage? ....Ich denke das >sind auch Investitionen zum Wohle der Touristen bzw. hauptsächlich der >FKK-ler.

Sicher richtig, aber dafür wird doch eigentlich die "Kurtaxe" herangezogen und hierzulande die Gewerbesteuer.
Die Kanäle, in denen die weitere Verwendung der Ausweiseinnahmen fließen, bleiben doch weitgehend im Dunkeln.

>Der Kreis schließ sich, wenn man weiß, daß der Eigentümer der >Straßenbaufirma der Hauptaktionär der Firma Euronat ist. ÄÄhem

Das Radwegenetz ist wirklich überzeugend; wenngleich es mir schwerfällt anzunehmen, ich habe das mit meinen Ausweisgebühren mitfinanziert.


>>Allerdings führt der FFN, .....immer wieder Aktionen vor Ort >>durch, .......um die reinen Sonnenbad-FKKler vom nackten Leben an sich >>und zu einem entsprechenden Engagement zu überzeugen.
>>D.h.z.B. dass er gegen das Tragen von unnützer (Bade)Kleidung innerhalb >>der Anlage Stellung bezieht, nackte Alternativen für alle Lebensbereiche >>vorstellt usw.

Das wäre aber mal wieder vereinstypisch!!

>>Und noch was zum Stichwort Bewertung: wusstest du, dass Euronat >>europaweit auf Platz vier unter allen (auch Textil-) Anlagen liegt? Und >>auf Platz eins bei den FKK-Anlagen?

Wusste ich nicht, halte ich aber nicht für gerechtfertigt:
(Im Juni 98 sah es im Zentrum noch so aus, als wäre es "November, kurz nach dem Laubfall", Der Dreck vom Winter überall; keine blühenden Kübelpflanzen, wie wir es von anderen Anlagen her kennen, in den Ecken Müll und neue Farbe gab es schon seit Jahren nicht mehr.
Stammgäste sagten uns, daß man Euronat nicht ohne Grund den 4.Stern entzogen habe.)

>Ich hätte gerne gewußt, von wem diese Quelle stammt. Von wem wurde die >Statistik gefälscht? =:O))

Das frage ich mich auch !
Es ist nicht so, daß wir von einem Urlaub in Euronat abraten und wir werden sicherlich auch noch mal irgendwann hinfahren, allerdings beobachten wir die Entwicklung der letzten und noch mehr die der nächsten Jahre mit Skepsis!

cu Peer






Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]