Re: FKK-Hochzeit? Natürlich natürlich! Warum nicht?!


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Schuberg am 12. Juni 2000 21:02:12:

Als Antwort auf: Re: FKK-Hochzeit? Natürlich natürlich! Warum nicht?! geschrieben von Erich am 11. Juni 2000 14:23:19:

>
>> ..... Was meint Ihr dazu? Interesse?
>

>Hallo Schuberg,
>also im Gegensatz zu Peer halte ich das durchaus für möglich, wenngleich natürlich ein Fake nicht auszuschließen wäre. Habe schon einmal einen solchen Pastor auf Korsika kennengelernt, ein (damals schon) pensionierter Berliner, der Gottesdienste und alles, was dazugehört, wie Hochzeiten oder Taufen, und natürlich auch andere Kirchengemeindeaktivitäten naturistisch durchgeführt hat.
>Peer scheint immer noch nicht begriffen zu haben, dass FKK auf der einen Seite und sexuelle Präferenzen und Regungen auf der anderen Seite zwei Hüte sind, daher finde ich auch seinen Hinweis auf gleichgeschlechtliche Partnerschaften hier daneben.
>Falls es denn kein Fake ist, würde mich brennend interessieren, wie du, Schuberg, denn dann so mit der Amtskirche, bzw. diese mit dir, zurechtkommst.

Ich muß mich schon sehr wundern. Da möchte ich - selbst Naturist und Pfarrer - einen Weg dafür eröffnen, daß FKK-Anhänger entsprechend ihrer Gesinnung heiraten können - und schon werde ich verdächtigt, ein Fake bzw. alberner Spaßvogel zu sein. Wenn die ganze FKK-Szene so denken würde, würde ich sie wohl in den Wind schreiben. Aber da ich berufsbedingt über etwas Menschenkenntnis verfüge, habe ich noch viel Hoffnung. Auf dem Hintergrund der allseits bekannten und in der Kirchengeschichte gewachsenen (nicht aus der Bibel!) Leibfeindlichkeit der sogenannten "Amtskirche" (was ist das, bitte?) ist eine gewisse Voreingenommenheit von FKK-Anhängern gegenüber der Kirche (bleiben wir doch bei ihrem Namen!) auch für mich durchaus verständlich. Aber warum müssen Gleichgesinnte - wie Peer - ein außergewöhnliches Angebot von kirchlicher Seite gleich ins Abseits stellen??
Ich persönlich bin weit davon entfernt, mich über meine Kirche lustig zu machen, wie andere Zeitgenossen es mit Freude tun. Ich lebe als Christ in dieser Kirche, liebe meine Arbeit und bin auch nicht der Meinung, daß ich meine natürliche Einstellung zur Körperlichkeit jedem Mitmenschen und dazu noch meiner Kirche unbedingt auf die Nase binden müßte. In diesem Zusammenhang sehe ich mein ernsthaftes(!) Angebot an Paare, nudistisch zu heiraten. Das verstehe ich so, daß die Hochzeit allein im Kreise Gleichgesinnter stattfinden würde, damit erst gar kein Show-Effekt auftritt. Ich habe kein Interesse daran, ein Medienspektakel zu inszenieren, vielmehr aber das ehrliche Interesse, mit Brautpaaren eine Hochzeit in einem ihrer Natur entsprechenden Rahmen(!) zu feiern. In irgendeinem Fernsehkanal vorgeführt zu werden ("sieh mal, was der macht" und möglicherweise noch: "igitt, wie unanständig"), liegt nicht in meinem Interesse.
Falls es FKK-gesinnte Brautpaare gibt, die sich eine Hochzeit in diesem Rahmen vorstellen können, bin ich sehr gerne bereit, für sie da zu sein und auch auf ihre Wünsche einzugehen. Das ist mein Anliegen!
Sorry, daß ich jetzt hier etwas Dampf abgelassen habe, aber jetzt sind die Mißverständnisse hoffentlich ausgeräumt.





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]