Re: FKK-Hochzeit? Natürlich natürlich! Warum nicht?!


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Axel am 15. Juni 2000 03:15:47:

Als Antwort auf: Re: FKK-Hochzeit? Natürlich natürlich! Warum nicht?! geschrieben von Erich am 13. Juni 2000 16:03:46:

Ich weiß nicht, was der Unsinn soll. Klar gibt es in der katholischen Kirche immer noch die Leute, die immer noch nicht verstanden haben, daß Nacktheit NICHT unbedingt eine Verbindung zu Sex (und weiter zu Ehebruch, Pornografie ...) bedeutet. Allein die Tatsache, daß Sex üblicherweise nackt stattfindet, läßt noch lange keinen Umkehrschluß zu. Abgesehen davon kenne ich KEINE Religion, die den Sex verbietet.
Es ist zwar richtig, daß die katholische Kirche sich vergleichsweise konservativ in derartigen Fragen verhält. Dies führe ich aber nicht auf prinzipielle Feindlichkeit gegenüber allem nackten zurück. Es dürfte wohl eher an den sehr verkrusteten Strukturen innerhalb der katholischen Kirche liegen.
Mir ist es schon passiert, daß mich Leute gefragt haben, ob ich als Katholik (ja, ich bin auch einer von denen) denn überhaupt einen FKK-Strand betreten dürfte. Ich habe immer wieder den Eindruck, daß man für blöd abgestempelt wird, wenn man sagt, daß man katholisch ist.
Übrigens hat sich die katholische Kirche zum Thema FKK bis jetzt noch nicht offiziell geäußert (wird sie wohl in absehbarer Zeit auch nicht). Allerdings habe ich im italienischen Fernsehen mal eine Dikussion zu diesem Thema gesehen, die mich tierisch amüsiert hat. Ein Arzt wies auf die seiner Meinung nach erhöhte Gefahr von Hautkrebs hin. Ein katholische Priester (KEIN NATURIST nach eigenem Bekennen) antwortete, daß er noch nie etwas davon gehöhrt hätte, daß Naturisten mehr Hautkrebs am Arsch (hat er wirklich so gesagt) kriegen würden. Außerdem wies er darauf hin, daß Naturisten (unwesentlich) weniger anfällig für Nierenkrankheiten sind (die nasse Badehose kühlt eben ein wenig zu stark). Ich sehe dies als eine inoffizielle Äußerung der katholischen Kirche an.

Ganz nebenbei habe ich es geschafft, daß meine Frau auch beim FKK mitmacht (Meine Frau ist Italienerin. Dreimal darfst Du raten, welche Religion sie wohl hat.). Ihre Eltern versuche ich lieber nicht zu überzeugen.

Nur um es ganz klar zu machen:
Katholisch sein bedeutet NICHT unbedingt, daß man mit allem, was aus dem Vatikan kommt einverstanden ist.

Was jetzt die Frage FKK-Hochzeit angeht, kann ich einfach nur sagen:
Warum nicht?




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]