Re: FKK-Hochzeit? Natürlich natürlich! Warum nicht?!


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 13. Juni 2000 16:03:46:

Als Antwort auf: Re: FKK-Hochzeit? Natürlich natürlich! Warum nicht?! geschrieben von Schuberg am 12. Juni 2000 21:02:12:


> Sorry, daß ich jetzt hier etwas Dampf abgelassen habe, aber jetzt sind die Mißverständnisse hoffentlich ausgeräumt.

Hallo Schuberg,
(in Ermangelung einer besseren Anrede, da Naturisten per Du sind)
Wie ich schon versucht hatte, zum Ausdruck zu bringen, hielt ich den Eintrag sowieso eher nicht für einen Fake, und der abgelassene, aber hoffentlich verziehende Dampf ist verständlich. Ich finde es jedenfalls eine großartige Sache, die ich nur voll unterstützen kann!

Leider sind nicht alle Verständnisschwierigkeiten (Missverständnisse?) meinerseits ausgeräumt. Wie aus etlichen meiner Beiträgen hier im Forum hervorgeht, bin ich durchaus sehr durch christliche Erziehung geprägt und habe daher besonderes Interesse am Verhältnis Christentum/Kirche und Naturismus.

Um nochmal zum Begriff "Amtskirche (was ist das eigentlich?)" zurückzukommen, es gibt ja bei den beiden "Staatskirchen" (die Kirchen, für die der Staat Steuern eintreibt, und die gegenüber anderen Konfessionen und Religionen gewisse Privilegien haben) so etwas wie eine Aufsicht, die darüber wacht, dass ihre Repräsentanten, die Geistlichen, in jeweils ihrem Sinne agieren. Nun sagt du ja selbst dass bei "der Kirche" (insbesondere bei der katholischen?) eine Leibfeindlichkeit in ziemlich weiten Kreisen festzustellen ist, sodass Konflikte mit der kirchlichen Aufsicht und deren Repräsentanten, die naturistische Aktivitäten ermöglichen und unterstützen, vorprogrammiert sind. Meine Frage war nun, wie du es geschafft hast, diesem "Damokles-Schwert" zu entgehen oder damit fertig zu werden, falls du nicht eh einer anderen Konfession als den beiden genannten angehörst.





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]