Abgrenzung


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 16. März 2000 13:55:33:

Als Antwort auf: Definition von FKK geschrieben von Peter am 16. März 2000 11:55:42:

Deiner Definition stimme ich voll und ganz zu, Peter. Was ich vor allem wichtig finde, ist eine Diskussion über die Abgrenzung zwischen FKK und Erotik. (Diese Diskussion hatte ich schon einmal erfolglos anzuregen versucht.)

Nicht dass Gerd und andere einen falschen Eindruck von uns bekommt: Natürlich lieben wir FKKler Sex und Erotik. Auf FKK-Geländen ist es auch seit Jahren (zumindest seit den '80ern) nicht mehr so, dass absolut jede Erotik davon verbannt ist: Frischverliebte Pärchen umarmen sich, küssen sich, flirten miteinander - das ist auch am FKK-Strand völlig normal. Und im Gegensatz zu den frühen Naturisten verleugnen wir auch nicht mehr, dass ein schöner nackter Körper für uns auch durchaus einen erotischen Reiz hat.

Wir sollten jedoch klären, wieviel Erotik auf FKK-Geländen akzeptabel ist. Von irgendwelchen "heissen Sachen" oder dem Zurschaustellen von abartigen Neigungen wie abgebundenen Hoden und ähnlichen brauchen wir dabei gar nicht diskutieren. Aber wenn ich mit meiner Freundin am FKK-Strand bin und dabei ihren Busen mit der Hand oder dem Mund liebkose, wäre das noch akzeptabel oder schon zu viel des Guten?




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]