Re: Abgrenzung


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Peter am 17. März 2000 07:22:46:

Als Antwort auf: Re: Abgrenzung geschrieben von Erich am 16. März 2000 19:16:32:

>.
>> Wir sollten jedoch klären, wieviel Erotik auf FKK-Geländen
>> akzeptabel ist. Von irgendwelchen "heissen Sachen" oder dem
>> Zurschaustellen von abartigen Neigungen wie abgebundenen Hoden
>> und ähnlichen brauchen wir dabei gar nicht diskutieren. Aber wenn
>> ich mit meiner Freundin am FKK-Strand bin und dabei ihren Busen
>> mit der Hand oder dem Mund liebkose, wäre das noch akzeptabel
>> oder schon zu viel des Guten?


Hallo,
um den letzten katholischen Almdudler FKK zu erklären bleibe ich bei meiner einfache These, alles was am Textilstrand gestattet ist, kann auch man Nacktbadestrand gestattet sein, streicheln ja, Praktikantinnensex a la Monica Lewinski nein. Sex ist die eine Sache baden und sport betreiben die andere. Nach dem alten Kururlauberspruch "Morgens Fango (also FKK) abends Tango (also erotik etc.)
Beste Grüße
Peter

P.S. Was John geschrieben hat sollte uns beschämen, weil wir meinen so offen und aufgeklärt und überhaupt nicht prüde zu sein!
>Wie schon aus dem Zitat eines Forumsteilnehmers auf der Startseite oben hervorgeht, sollte es prinzipiell unter FKKlern so zugehen wie auch unter Textilern. Das ist erst mal ein ganz vernünftiger Leitfaden, allerdings gibt es natürlich bei der FKK besondere Aspekte zu bedenken.
>Unter diesem Gesichtspunkt wäre deine Frage so zu stellen: Ist es in Ordnung, wenn ich meiner Begleiterin am Textilstrand das Bikini-Oberteil (oder irgendwo in der Öffentlichkeit die Kleidungsstelle, unter der die Brüste liegen) mit dem Mund oder der Hand liebkose? Textil-Freaks jeglicher Art, und auch FKKler würden sicher sehr unterschiedlich auf diese Frage antworten. Mögliche Einflüsse für die Beantwortung - und die treffen sicher für FKKler und Textiler zu, denn das Bikini-Oberteil oder Kleid sollte den Unterschied nicht machen:

In diesem Zusammenhang noch ein Wort zu dem immer wieder mal aufgeworfenen "heissen" FKK: da wird von FKK + Erotik gesprochen wie von FKK + Ballspielen oder FKK + Tauchen. Daß das Quatsch ist, ist doch jedem vernünftigen Menschen klar. Keiner käme auf die Idee, nur weil er Fußball und Erotik mag, mit seinem erotischem Ansinnen Fußballplätze oder Fußball-Foren heimzusuchen. Dasselbe gilt für Tauchen und Erotik: keiner würde in einem Taucher-Forum sein erotisches Ansinnen für eine "heisse Nummer" davor, während oder danach anbringen. Nur wir FKKler müssen dafür herhalten...
>Der Unterschied in der Toleranz von Erotik gegenüber Ballspielen und Tauchen kommt eben daher, dass Erotik nur bis zu einem "bestimmten Maß" in der Öffentlichkeit geduldet und erlaubt ist, für Tauchen oder Ballspielen gibt es keine derlei Restriktionen (dafür aber andere, ortsbedingte), weil diese Betätigungen allgemein bei niemanden Anstoß erregen, schon gar nicht im Urlaub! Und das gilt unbedingt auch im Zusammenhang von FKK und Erotik. Warum auch sollte es anders sein?
>Richtig, ich habe jetzt mehr Fragen gestellt als beantwortet, aber vielleicht bringt das ja die Diskussion besser in Gang. Auf weitere Beiträge und Überlegungen bin ich gespannt.





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]