FKK mit Vorhaut


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 08. Mai 2000 16:10:13:

Als Antwort auf: FKK ohne Vorhaut geschrieben von Peter am 30. April 2000 22:56:22:

>Beim Mann gehört dazu nach meiner Meinung, sich von seiner Vorhaut zu trennen, also sich beschneiden zu lassen. Nur so ist man als Mann vollständig nackt.

Ich frage mich, was für ein Verhältnis du zu deinem Körper hast, wenn du Körperteile einfach amputierst, nur weil sie dir nicht passen. Und was du unter FKK verstehst, wenn für dich natürliche Nacktheit nur durch einen unnatürlichen Eingriff erreichbar ist.

>Über die Hygienischen Vorteile usw. braucht man nicht weiter zu reden. Als lternative käme in Betracht, dass die Männer beim FKK ihre Vorhaut zurückschieben. Auch wegen der Hygiene sollte dies bei allen Männern, die sich von ihrer Vorhaut nicht trennen möchten, zum Standart werden.

Da kann ich mich nur e anschliessen: Schon mal was von Waschen gehört? Zumal es bereits viel hygienischer ist, wenn die männlichen Genitalien entblösst sind (sogar mit Schambehaarung und Vorhaut) statt in einer feuchten Badehose vor sich hin zu gammeln.

Klar: Beim Duschen oder Baden sollte es für jeden Mann selbstverständlich sein, die Vorhaut zurückzuschieben, um sich darunter zu reinigen. Alles weitere ist aber übertrieben. Schliesslich reisse ich mir auch nicht die Zähne aus, damit kein unhygienischer Zahnbelag entsteht, sondern putze sie regelmässig.

>Nach meiner Meinung hat FKK auch etwas mit Ästetik zu tun.

Stimmt! Aber was hat das mit Beschneidung zu tun?




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]