Re: Warum nicht....


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Lorenz am 04. März 2001 21:57:50:

Als Antwort auf: Warum nicht.... geschrieben von Jörg am 04. März 2001 17:29:08:

Hallo Jörg,

>Nur ich war halt ein paar Mal dort und was ich eben nicht gesehen habe, waren Gruppen von jüngeren Leuten/einzelen Jüngeren. Es waren meistens nur Familien da oder ältere Leute.

Das sind zur Zeit tatsächlich die Leute, die den FKK-Trend am Leben erhalten. Es ist (noch) nicht die Gruppe, in der Du Kontakt suchst. Aber man kann da ja mal ganz unbefangen ins Gespräch kommen und viele Tipps und Erfahrungen mitbekommen. Meinen ersten FKK-Urlaub machte ich mit zwei Freunden auf der Insel Rab. Da lernten wir eine Münchner Familie mit zwei kleinen Kindern kennen und erfuhren viel über die FKK-Möglichkeiten, die es schon in den 70er Jahren in München gab. Einige nette Kinderfotos sind dabei entstanden -- niemand hatte etwas dagegen, niemand ahnte, daß jemand schlecht davon denken könnte! Zufällig zog ich wenige Jahre später in den Münchner Raum und wußte dann gleich die richtigen FKK-Plätze.

>Es gehen recht viele aus meinem Bekanntenkreis zum Südstrand(textil). Ich darf mir dann immer die dämlichen Kommentare von Denen anhören. Nicht das mich das unbedingt stört, aber man begegnet dann manchmal schon dem Einen oder Anderen Vorurteil(passiert ja auch im Internet/Siehe die Postings über den Herrn Brenner). Das Problem ist, das andere Leute die mich nicht so kennen, sich immer aus den Aussagen(siehe oben) ein falsches Bild machen.

Die Badebekleidungsindustrie hätte längst pleite gemacht, wenn die FKKler nicht aus Angst vor doofen Kommentaren die Klappe halten würden! FKK ist keinesfalls illegal, also kann man darüber reden! Ich würde mir wünschen, daß jeder Naturist den Mund aufmacht und das falsche Bild zurechtrückt, das von Nicht-FKKlern immer wieder gezeichnet wird -- und zu dem das Internet leider noch beiträgt, weil sich da überwiegend die falschen Leute zu Wort melden.

>Leider lassen sich auch die Mädels aus der Clique von sowas sehr leicht beeinflußen und stehen dem FKK dann sehr skeptisch gegenüber.

Wenn die Mädels sich beeinflussen lassen, dann hast Du auch die Chance, Deinen Einfluß geltend zu machen! Da nun mal Dein Interesse am FKK geweckt ist, wirst Du auch keinen Schritt mehr zurück machen wollen. Also sollte die richtige Partnerin auch für FKK zu haben sein. Dazu wieder eine eigene Erfahrung: wenn ich seinerzeit dem hübschen blonden Mädel aus dem Kirchenchor nicht von dem FKK-Urlaub mit den zwei Freunden erzählt hätte, wäre ich nie darauf gekommen, daß sie das textilfreie Baden auch schon auf Sylt ausprobiert hat. Im Jahr darauf sind wir zusammen nach Rab gefahren -- ohne Bikini......

Laß also den nächsten Sommer ganz entspannt auf Dich zukommen -- ne neue Badehose brauchst Du nicht zu kaufen!

Ciao, Lorenz





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]