Re: Familienurlaub in Frankreich


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Tina und Andreas am 28. Februar 2001 22:16:43:

Als Antwort auf: Familienurlaub in Frankreich geschrieben von Ralf am 28. Februar 2001 17:08:26:

Hallo,

Tips zum Thema FKK-Anlagen können wir euch leider keine geben. Wir sind nur einmal eher zufällig für 3 Tage in einer FKK-Anlage gelandet. Dort war es so, dass zumindest tagsüber mehr oder weniger FKK-Pflicht war.
Was das Thema FKK Baden aber angeht können wir euch sagen, dass das sprichwörtliche französische laissez-faire auch an den Stränden vorherrscht.
An vielen Stränden (Mittelmeer/Korsika) ist ein einträchtiges Nebeneinander von FKK und Textil verbreitet (z.B. Kon-Tiki Strand bei Sant-Troupez/Ramatuelle mit Parkplatz direkt am Strand). An abgelegenen Stränden wird häufig fast ausschließlich FKK gemacht, mitunter muß man dann aber ein Stück laufen, was mit Kindern sicher nicht immer so möglich ist.
Generell läßt sich sagen, daß man sich am besten an den Strandnachbarn orientiert.
Darüberhinaus gibt es in der Region Languedoc-Roussillon (Mittelmeer Montpellier/Perpignang nahe spanische Grenze) eine Reihe von frei zugänglichen, ausgewiesenen FKK-Stränden, das gleiche gilt für die Ostküste Korsikas.
Man muß also in Frankreich nicht umbedingt, Urlaub in einer FKK-Anlage machen um FKK am Strand genießen zu können.

Tschüs
Tina und Andreas




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]