Islam und Nacktheit


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 23. Januar 2001 00:24:03:

Als Antwort auf: Re: Türkei? geschrieben von Peter am 21. Januar 2001 17:19:47:


> Hallo,
> der Unterschied liegt meines erachtens darin, daß sich die Türken, die zum Teil in der 3. Generation hier leben, sich in ihren Ansichten mehr als Deutsche fühlen. Deshalb können keine Rückschlüsse von dem Verhalten von türkischstämmigen Türken auf die Sitten und Gebräuche in der Türkei gemacht werden.

Hallo Peter und alle,
wie dem auch sei, die Antwort auf die Frage "Islam und Nacktheit" werden wir am ehesten hier in einem der mindestens 24 Foren bekommen können. Wer will, kann's ja mal dort versuchen.

Ich habe jedenfalls gelernt, dass der Koran sehr stark auf dem Alten Testament aufbaut, und dort ist - das wurde hier schon öfter erörtert - Nacktheit etwas so Unwichtiges und Selbstverständliches, dass es kaum besondere Erwähnung findet, und wenn, dann positiv. Man/frau kann problemlos sogar ein "Nacktheitsgebot Gottes" daraus ableiten. "Nach seinem Bilde schuf er ihn... Und sie waren nackt und schämten sich nicht." Irgendwo und -wann muss das beim Islam verlorengegangen sein, genauso wie beim Christentum.





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]