Re: Türkei?


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Peter am 21. Januar 2001 17:19:47:

Als Antwort auf: Re: Türkei? geschrieben von Pit am 20. Januar 2001 18:23:04:

>Ich habe mich neulich einmal mit einem (türkischen) Arbeitskollegen über den Koran und den muslimischen Glauben allgemein etwas unterhalten. Dabei kam heraus, dass der Koran selbst zwar Regeln aufstellt, dass diese jedoch von jedem anders interpretiert werden (können). So steht bspw. nicht im Koran, dass Alkoholgenuss verboten ist. Dort steht, dass Handlungen, die den Körper bzw. die Gesundheit schädigen können, zu unterbleiben haben. Der eine zählt halt Alkohol dazu, der andere nicht. Ebenso ist es mit der Nacktheit. Der Koran sagt, wer sein Schamgefühl verliert, verliert auch

seine Ehre. Ich hoffe, damit keinen Falschinformationen aufgesessen zu

sein, für mich klingt das Ganze aber recht plausibel.

Hallo,
der Unterschied liegt meines erachtens darin, daß sich die Türken, die zum Teil in der 3. Generation hier leben, sich in ihren Ansichten mehr als Deutsche fühlen. Deshalb können keine Rückschlüsse von dem Verhalten von türkischstämmigen Türken auf die Sitten und Gebräuche in der Türkei gemacht werden.
Gruß Peter
>MfG Pit
>>Hallo Chris,
>>Fürwahr. Das Thema ist sicherlich interessant. Und ich würde gern mehr über unsere türkischen Mitmenschen wissen, als ich derzeit weiss. Sicher ist jedenfalls, dass FKK in der Türkei nicht, oder nur in sehr wenigen Ausnahmen möglich ist. Norbert sollte sich also keine großen Hoffnungen machen.
>>Andererseits kannst Du Recht haben mit der Annahme, dass der muslimische Glaube in der Türkei und besonders der in Deutschland lebenden türkischen Nachbarn manch Freiheiten zulässt, die man so nicht für möglich gehalten hätte. Dazu gehört auch der Alkoholgenuss und vielleicht auch FKK.
>>Wenn Du mehr darüber weisst, schreib. Besser noch wäre es, wenn Du über FKK-Möglichkeiten in der Türkei berichten könntest. Denn das wäre wirklich neu.
>>Gruß,
>>M+G





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]