Re: FKK -Ghettos


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Gerhard am 05. November 2000 22:13:29:

Als Antwort auf: Re: FKK -Ghettos geschrieben von Phillip am 26. Oktober 2000 11:49:13:

Ich denek, dies ist viel komplizierter.
Kroatien kann ich nicht beurteilen, aber:
Wir haben in Greichenland - es ist lange her - viele Italiener getrofen, die die Nacktheit an Strand offenbar als ganz selsbtverständlich empfunden haben. (Übrigens: Warum sich immer hinter der Abkürzung FKK verstecken, ist da Wort "nackt" etwa unanständig?). Auf den Kanaren (Papagayo, Lanzarote; auf Gran Canaria und Teneriffa, in Andalusien (zwischen Nerja und Motríl) haben wir viele Spanier getroffen, für die Nacktheit am Strand selbstverstänlich war - oft junge Paare. Aber: oft müssen oder wollen Menschen gesellschaftliche Konventionen nicht verletzen, scheuen, sich zun outen, Ihrem Chef oder der Schwiegermutter zu begegnen. --------
Erlebnis in diesem Sommer an der Cèze in Frankreich: (wohlgemerkt, weit außerhalb der bekannten Domainen, bei Montclus): Stelle wunderschön, superklarer Fluß, schon mehrfach da gewesen, alleine, natürlich/nackt. Wir kommen an: ein Paar ist dort mit Kind. Man hört uns ankommen. Der Mann zieht schnell seine Badehose an. Die Frau bleibt nackt. Wir lagern uns, wir ziehen uns aus. Der Mann zieht seine Hose wieder aus. 20 Minuten später komnmt ein weiteres Paar, sieht lauter Nackte (also 4), zieht sich auch aus. - Was wäre passiert, hätten wir uns nicht auch ausgezogen? Die Frau hätte sich auch etwas angezogen, und die nächsten hätten sich wahrscheinlich auch nicht getraut, sich auszuziehen. Schon hätten wir eine total verklemmte Textilbadestelle gehabt. Alle hätten sich gerne ausgezogen, nur keiner hätte sich getraut. - Brauchen wir vielleicht irgendein Symbol, einen Sticker, der signalisiert: ich würde gerne nackt baden, wenn du mir signalisierst, du hast nichts dagegen, würdest es am liebsten auch tun?
Wir haben dies oft erlebt: Man muß halt manschmal als erster an einem Stran sein, um den Stil für diesen Tag festzulegen.
Was meinen die anderen?
Gerhard







Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]