La Massilia und FKK


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 15. August 2000 09:58:18:

Als Antwort auf: La Massilia geschrieben von Peer am 14. August 2000 17:39:29:

>Es wurde jedenfalls eine sehr entspannte und auch sinnliche Atmosphäre vermittelt. Wir haben dabei wenige an FKK gedacht, sondern eher an einen anspruchsvollen Erotiktreff , vielleicht mit einer Prise Poona.

Ja, das kommt so hin, aber mit einer kräftigen Prise. Der sexualtherapeutische Aspekt stand schon sehr im Vordergrund. Die Veranstaltungen von La Massilia, an denen ich in Deutschland teilgenommen habe, waren ein bisschen wie Tantra-Seminare mit der Möglichkeit erotischer Begegnung.

>Wenn es (auch) ein FKK-Konzept gewesen sein soll, dann jedenfalls ein äußerst ungewöhnliches.

Mit FKK hatte La Massilia in der Tat nur bedingt zu tun. In der Nähe des Geländes auf Lanzarote gab es einen Nacktbadestrand, wobei in einem Diavortrag über La Massilia angemerkt wurde, die Nudisten seien leider sehr prüde. Dieser Vortrag (der übrigens auch diese entspannt-sinnliche Atmosphäre vermittelte) zeigte, dass die Leute auf dem Gelände tagsüber sehr leicht bekleidet, meist nur mit einem Tuch um die Hüften, herumliefen. Abends fanden dort auch Barabende statt, bei denen es darum ging, sich möglichst anziehend anzuziehen. Also keine Rede von völligem Verzicht auf Kleidung.

>P.S. Vielleicht hätte es sein können, was nach einigen Meinungen unvereinbar erscheint?

Sprichst du von der Unvereinbarkeit von FKK und Erotik? Ich finde es gar nicht mal so unvereinbar und stelle mir das schön vor, wenn am FKK-Strand und in der Sauna eine erotische Atmosphäre herrschte. Nur schade, dass manche Menschen wohl einerseits nicht zwischen Erotik und (PorNO-)Sex unterscheiden können und andererseits bei Nacktheit gleich ans Vögeln denken...




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]