Re: Tja - leider(?) nein


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 11. Mai 2000 13:04:33:

Als Antwort auf: Tja geschrieben von Klaus am 11. Mai 2000 12:38:30:


> ich bin wohl irgendwie zu spießig dazu, ein Bild einer mir unbekannten Person ohne ihr Einverständnis irgendwo zu veröffentlichen. Zeitungen machen das übrigens auch nicht. Grüsse!

Hallo Klaus,
oh doch, das machen die Zeitungen und das Fernsehen doch!
In beiden Medien habe ich mich schon öfter gefunden, und noch nie wurde ich gefragt, ob mir das auch recht ist.
Übrigens - rechtlich ist das im Allgemeinen auch nicht zu beanstanden, wusstest du das? Im Zweifelsfalle und in aller Regel wird die "Meinungsfreiheit" höher bewertet als das Recht auf "Unverletzlichkeit der Person". (Es sei denn, die Person heisst .....)

Und schließlich: wenn du mir die Möglichkeit gibst, diese Frau auf dem Foto zu fragen, ob ihr das recht ist, werde ich das sofort machen. Gar kein Problem!





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]