... und er war doch nackt!


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 30. März 2000 14:06:54:

Als Antwort auf: Werkzeuge Satans geschrieben von thomas am 29. März 2000 22:03:51:

>Hat nicht Jesus als einziger Mensch sündlos gelebt

Und wie sollten wir dann überhaupt in den Himmel kommen? Nach deiner Aussage ist sonst kein anderer Mensch "sündlos", somit müssten alle Menschen in die Hölle kommen. Oder du müsstest zugeben, dass auch sündige Menschen in den Himmel kommen können; damit hätten aber auch wir "sündigen" FKKler eine Chance darauf. Ein echtes Dilemma, nicht wahr?

>oder hat Ihr schon gehört, er sei nackt herumgelaufen?

Ja! Oder meinst du, er hätte eine Badehose getragen, als er sich von Johannes taufen liess? Auf spätantiken Darstellungen ist er sogar ganz nackt abgebildet. Ans Kreuz wurde er ebenfalls (wenn auch zwangsweise) völlig nackt geschlagen, wie damals alle anderen zur Kreuzigung Verurteilten auch. Das Tuch, das er bei beiden Anlässen um die Hüften getragen haben soll, ist ein Zusatz des frühen Mittelalters.

Solltest du einmal nach Mainz kommen, kannst du im Römisch-Germanischen Zentralmuseum einen christlichen Sarkophag aus römischer Zeit sehen, auf dem ein ebenfalls völlig nackter Jona abgebildet ist. Was zeigt, dass die frühen Christen noch überhaupt kein Problem mit Nacktheit hatten.




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]