Lage


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 30. März 2000 10:22:22:

Als Antwort auf: Re: Niederrad - jeden Tag durch geschrieben von Erich am 29. März 2000 23:15:24:

>Wie muss ich denn da vom S-Bahnhof aus laufen, um zu diesem "Bad" zu gelangen, und wie weit ist das zu Fuß/Bus/Straßenbahn?

Ganz einfach: Vom Bahnhof Niederrad läufst du bis zum Main runter, dann nach rechts und immer den Uferweg entlang. Kürzer ist es allerdings von der Strassenbahnhaltestelle "Heinrich-Hoffmann-Str.": Wieder zum Main, dann aber nach links (also von der Uniklinik weg). Das Luftbad liegt auf einer kleinen Insel, die durch einen schmalen Mainarm gebildet wird. Auf diese Insel gelangt man über einen schmalen, etwas versteckt gelegenen Steg.

Ich war übrigens im letzten Sommer schon einmal im Niederräder Luftbad. An diesem Tag sollte dort ein Open-Air-Konzert mit afrikanischer Musik stattfinden, das die dubiosen Veranstalter aber kurzfristig hatten ausfallen lassen. Dadurch waren jedoch die üblichen Badegäste ferngeblieben.

>Ich weiss nur von einem ebenso genannten "Licht- und Luftbad" in Wiesbaden, und dort ist Nacktheit nicht nur möglich, sondern sogar erwünscht - allerdings nach Geschlechtern durch hohe Hecken getrennt (war zumindest so, als meine Frau vor zehn und mehr Jahren dort regelmäßig ihre Mittagspausen verbracht hat) :-(

Ausgerechnet in Helsinki, also in dem Land, wo die Sauna erfunden wurde, habe ich vor 12 Jahren einen derartigen FKK-Strand entdeckt, wo ebenfalls die Geschlechter streng getrennt waren. Erst im Meer schwimmend konnten Männlein und Weiblein sich dann wieder begegnen. Im Licht- und Luftbad Niederrad gibt es aber keine solche Abtrennung.




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]