Noch einer aus diesem Dunstkreis


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 30. März 2000 00:09:01:

Als Antwort auf: Werkzeuge Satans geschrieben von thomas am 29. März 2000 22:03:51:


> ... Teufel ... vorzugaukeln ... getrieben ... ein Greuel ...
> verantworten müssen ... In Wirklichkeit ...

Phrasen, Phrasen, nichts als Phrasen. Wo bleiben die Gründe, Beweise und Herleitungen???

> ist FKK Sünde (=Zielverfehlung).

Aha, eine Behauptung bzw. These! Mal sehen...

> Nur wer nicht von seinen bösen Taten umkehrt, Jesus als seinen Herrn und
> Seine Vergebung annimmt, wird nicht für alle Ewigkeit in der Hölle
> verbringen müssen.

Gut das kommt auf die Konfession an, aber die beiden großen haben sich ja jetzt erst auf die lutherische Gnadenversion geeinigt, somit ist die Sache mit den Taten ziemlich relativiert, ob diese helfen, die Gnade Gottes zu erlangen oder nicht. Mal weiter...

> Wenn schon die Bibel herangezogen wird, dann lest doch bitte nicht nur die
> Stellen, die Euch gefallen. Haben sich die ersten Menschen etwa nach dem
> Sündenfall nicht geschämt wegen ihrer Nacktheit,...

Das ist völlig richtig, sie haben sich geschämt, es war weder die Anordnung, noch der Wunsch Gottes, dass sie sich schämen sollten, eher im Gegenteil. Somit war es eine freiwillige "Leistung" des Menschen, keine gottgewollte, sich zu schämen. Der Wille Gottes war (und ist wohl noch), dass die Menschen nackt leben - eben wie er sie erschaffen hat!
Und nochwas: da er die Menschen "nach seinem Bilde" erschaffen hat, ist auch Gott zwingend nackt!
Es wird Zeit, dass wir dem Willen Gottes folgen, und diese falsche Scham wieder ablegen! Oder nicht? Wollen Sie sich dem Willen Gottes widersetzen?

> hat Ihnen Gott nicht auch Felle verpasst?

Nein, das müssen Sie mit den germanischen Heldensagen verwechseln. *grins*
Da haben die Leute (nackt?) auf den Bärenfellen gelegen und Met getrunken.

> Diese Ordnung gilt auch heute noch.

Eben, meine Meinung. "Du solltst dich dem Willen Gottes beugen und nackt leben." Oder was meinen Sie jetzt mit "Ordnung"? Die "Zucht und Ordnung" des Dritten Reiches oder was?

> Hat nicht Jesus als einziger Mensch sündlos gelebt oder hat Ihr schon
> gehört, er sei nackt herumgelaufen? "Wer mir nachfolgt, der wird nicht
> wandeln in der Finsternis, sopndern wird das Lich des Lebens haben."
> (Johannes 8,12).

Abgesehen davon, dass die Bibel sich kaum über Nacktheit auslässt, weil nämlich nach historischen Untersuchungen Nacktheit so normal und selbstverständlich war, dass sie noch nicht einmal erwähnenswert war:
Wie meinen Sie denn, wie Jesus z.B. vom Johannes dem Täufer getauft wurde? Es gilt als nahezu sicher, dass die Beiden, samt badender oder nicht badender Anwesenden, alle splitterfasernackt waren! Na klar ist Jesus öfter mal nackt herumgelaufen, und das war so stinknormal, dass es noch nicht einmal ausdrücklich berichtet wird. Es steht nämlich auch nirgendwo, dass er grundsätzlich bekleidet herumgelaufen ist. Diese Tradition setzten auch die frühen Christen fort, bei den Taufen (meist Massentaufen) waren die meisten Anwesenden, zumindest aber die Taufenden und Getauften (meist Jugendliche und Erwachsene beiderlei Geschlechts, die sich ins Wasser begaben) alle nackt. Auch beim Baden in Flüssen, Seen und Meeren war man/frau zu dieser Zeit allermeistens nackt, wie die historische Forschung belegt. Hier hatte auch die griechische Tradition des Nacktsports sicher keinen unerheblichen Einfluss. Bei Sport waren Frauen allerdings grundsätzlich nicht zugelassen, aber das ist ein anderes Thema (Frauenemanzipation).

> Ihr, ob Christ oder Nichtchrist, habt die Wahl zwischen ewiger
> Herrlichkeit und ewiger Verdammnis in der Finsternis. Dann wäre
> diese Erde das einzige "Paradies" gewesen.

Richtig, wir haben uns nach dem Willen Gottes entschieden.
Dieser ist, dass der Mensch nackt leben soll. Und was noch?
"Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben." (Johannes 8,12)
Dem ist nicht hinzuzufügen. Es lebe das Licht des Lebens!





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]