RMV - So kommen wir nicht weiter!


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 29. März 2000 11:15:53:

Als Antwort auf: Re: Wen kann man am Badesee Rodgau-Niederroden treffen? geschrieben von Erich am 29. März 2000 10:33:31:

>da ich in Frankfurt arbeite und mit der S-Bahn zur Arbeit fahre, meine Frage: gibt es einen unkomplizierten Weg, mit ÖPNV (RMV) von Frankfurt nach Niederroden an den Badesee zu kommen?

Ich kenne mich auch in Rodgau aus. Mit ÖPNV ist das echt ein Problem. Zwar gibt es direkt am See eine Bushaltestelle, aber von einer Linie, die Quer durch den Kreis Offenbach fährt. Da der See relativ ausserhalb liegt, ist es ein ziemlich weiter Fussweg von und zum Bahnhof Nieder-Roden (RMV-Bahnlinie 62 Offenbach - Ober-Roden). Zudem fährt die letzte Bahn Richtung Offenbach schon gegen 20:00 Uhr (Samstags bereits mittags; Sonntags ist die Strecke stillgelegt). Der Weg zur nächsten Haltestelle der parallel verkehrenden Buslinie 950 im Ortskern von Nieder-Roden ist sogar noch weiter. Jedenfalls kleiner Tip für Bahn-User wie uns: http://bahn.hafas.de

> Wenn ja, könnte ich mir durchaus mal vorstellen, dort nach Feierabend ins Wasser zu springen.

Ich bevorzuge dafür den Schultheissweiher in Offenbach. Die Strassenbahnhaltestelle "Fechenheim Post" (Linie 11) ist direkt an der Mainbrücke nach Bürgel; von dort sind es nur ca. 15 min Fussweg. Von meinem Büro in Frankfurt aus ist das optimal.

>Noch was: gibt es Leute, die in der Mittagspause im Grüneburgpark in Frankfurt/Main nackt sonnen? Das habe ich demnächst auch wieder vor.

Für die Mittagspause ist mir der etwas weit. Aber mal nach Feierabend oder am Wochenende würde ich den Grüneburgpark auch mal gerne "ausprobieren".

Auf nacktbaden.de wurde auch mal der Niddapark empfohlen. Dort habe ich bisher keine Nackten gesehen (dafür einmal am anderen Niddaufer unterhalb der Römerstadt), könnte mir aber vorstellen, mich dort mit ein paar Leuten auszuziehen.




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]