Dazu könnte man auch hier sorgen


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 28. März 2000 16:33:06:

Als Antwort auf: Re: laenderuebersicht? geschrieben von e am 21. März 2000 22:48:01:

>? da sind doch im allgemeinen nur einzelne badestellen beschrieben. schade eigentlich, denn grade bei nacktbaden.de gehoerte so eine information gesammelt. oder hab ich da jetzt was uebersehen, und da ist doch sowas?
>(mir gings nicht um einzelne badeplaetze, sondern um die situation an einem x-beliebigen, nicht besonders als fkk ausgewiesenen strand)

Dieses Forum wäre eigentlich ein geeigneter Ort, um solche Informationen auzutauschen (statt sich beispielsweise über Schamhaarrasur, verrückte Pfarrpfeifer und ähnliche Belanglosigkeiten zu streiten).

Bei meinen Urlauben in Spanien habe ich beispielsweise entdeckt, dass dort - zumindest in den Touristengebieten - jede ruhige Ecke zum (geduldeten) Nacktbaden genutzt wird, nicht nur auf den Kanaren. Die Spanier nehmen das sehr gelassen, wie auch barbusige Frauen schon lange ein gewohnter Anblick an spanischen Stränden sind.

Ganz anders war da mein Aufenthalt auf Malta im letzten Jahr: FKK ist dort strikt verboten - selbst "oben-ohne" ist auf dieser Insel verpönt. Es gibt sowohl auf Malta wie auch auf der Nachbarinsel Gozo (gehört auch zur Republik Malta) zu wenig Badestrände (stattdessen sehr viele Steilküsten), als dass man unentdeckt nackt baden könnte. Das Äusserste war ein älterer Einheimischer, der nur ein Handtuch um die Hüften geschlungen hatte, und Touristinnen, die ihr Bikinioberteil öffneten, während sie auf dem Bauch lagen.




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]