Naturismus und Christentum


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 28. März 2000 15:09:48:

Als Antwort auf: Klarstellung geschrieben von Ulrich am 28. März 2000 12:19:31:

.
> Ich möchte noch einmal klarstellen, dass ich nichts gegen Christen habe.
> Auch wenn es darüber keine Untersuchungen gibt, bin ich sicher, dass
> unter den Besuchern eines FKK-Strandes sehr viele praktizierende
> Christen sind...

Ulrich,
da bin ich mir auch ganz sicher. Das Tollste, was ich mal in einer FKK-Anlage auf Korsika erlebt habe: wir stehen da im seichten Mittelmeer und kommen mit einem älteren Herrn ins Gespräch (natürlich alle nackt). Er erzählt im Laufe der Unterhaltung, dass er ein pensionierter Pastor aus Berlin ist, und für zwei Monate hier FKK-Urlaub macht, wie auch früher schon öfter, und er halte jeden Sonntag morgen auf der Restaurant-Terasse einen Gottesdienst. Da sind wir dann auch am nächsten Sonntag hingegangen, und wir haben auf diese Weise äußerst nette Menschen kennengelernt (wobei ja FKKler im allgemeinen eh schon nettere Leute sind).

Leider sind im Web z.Zt. m.W. keine deutschsprachigen Seiten zu dem Thema vorhanden, die von Jean-Michel ist leider verschollen. Aber im englischsprachigen Raum gibt es etliche Quellen zu dem Thema Naturismus und Christentum:

Man/frau kommt also leider nicht umhin, Englisch zu lesen, und das scheint ja für manche "guten" Menschen auch ein Greuel zu sein, man/frau könnte ja etwas verstehen und dazulernen.




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]