Klarstellung


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 28. März 2000 12:19:31:

Als Antwort auf: Re: Altpapier geschrieben von Bigi und Volky am 27. März 2000 21:35:04:

Ich möchte noch einmal klarstellen, dass ich nichts gegen Christen habe. Auch wenn es darüber keine Untersuchungen gibt, bin ich sicher, dass unter den Besuchern eines FKK-Strandes sehr viele praktizierende Christen sind. Ganz entsprechend der Bevölkerungsstatistik, wonach ca. 2/3 der deutschen Bevölkerung Mitglieder einer der beiden grossen Kirchen sind. Und ich freue mich über jeden, der das biblische Gebot "Gürte deine Lenden!" (taucht an verschiedenen Stellen im Alten Testament auf) nicht gar so ernst nimmt.

Was mir aber eindeutig zuwider ist, sind Christen, die behaupten ihre Religion sei die einzig wahre und entsprechend unduldsam gegenüber anderen Religionen und Weltanschauungen reagieren. Auffälligerweise ist diese Unduldsamkeit bei solchen Menschen eng verbunden mit einer tiefen Ablehnung alles Natürlichem, insbesondere der Nacktheit, die jene Fundamentalisten mit christlichen Werten rechtfertigen.

Ein Musterbeispiel für solche Unduldsamkeit gepaart mit Naturhass ist für mich Bonifatius, der ohne Zögern eine jahrhundertealte Eiche fällte, nur weil die Menschen in ihr Donar statt Jesus verehrten. Bis zur Vernichtung des Regenwaldes (dessen Bäume für die dort lebenden Völker ebenfalls religiöse Bedeutung haben) war es von dort nur noch ein kleiner Schritt.




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]