Richtig, ...


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Berti am 27. März 2000 13:37:50:

Als Antwort auf: Alles FFK oder was!? geschrieben von Sascha am 27. März 2000 01:23:58:

der erotische Aspekt ist meiner Ansicht nach bei FKK durchaus gegeben und diskussionswuerdig, jedenfalls sollte er nicht krampfhaft tabuisiert werden.

Lustig ist z.B. dass viele textile Frauen deswegen FKK ablehnen, weil sie fremden Maennern den erotischen Genuss nicht goennen wollen, den jene beim Anblick ihres nackten Koerpers empfinden koennten.

Aber wieso sollte man anderen Menschen nicht etwas geben, was einem selbst nichts kostet? Ist das nicht Ausdruck eines bodenlosen Egoismus?

Liebe Gruesse,

Berti

>Für meinen Geschmack wird hier viel zu sehr auf irgendwelchen Begriffen herumgeritten (z.B. "Intimrasur hat nichts mit FKK zu tun"). Die genaue Defintion von FKK kenne ich nicht (und sie interessiert mich auch nicht): Meine Partnerin und ich gehen schlicht und einfach am liebsten nackt baden, und wir haben keine Lust, uns irgendeiner Ideologie unterzuordnen. Was soll diese scheinheilige Asexualtität, die anscheinend eingige "Hardcore"-FKK´ler predigen (und selbst wohl am wenigsten einhalten)? Wo sich Menschen nackt bewegen, ist es doch logisch, daß z.B. der Aspekt "Sehen und Zeigen" eine Rolle spielt. Nur damit hier keine Mißverständnisse entstehen: wir sind absolut gegen wie auch immer geartete sexuelle Aktivitäten in der Öffentlichkeit, aber, daß der Faktor Erotik in FKK-Bereichen eine große Rolle spielt, ist doch wohl klar. Also: Warum nicht darüber reden (anstatt scheinheilig zu behaupten, daß dies mit FKK nichts zu tun hätte). Warum sollte man nicht über Intimrasur sprechen (banalerweise werden Fremde eine Intimrasur nur beim FKK oder in der Sauna zu Gesicht bekommen)?





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]