Re: Nacktrasiert und gepierct


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 26. März 2000 23:07:46:

Als Antwort auf: Re: Nacktrasiert und gepierct geschrieben von Gerd am 26. März 2000 17:12:49:

.
> Siehst du Erich, auch die FKK Bewegung ist nicht so starr, wie es diese
> Forum glauben läßt. Piercings hätten noch vor Jahren den Weg in einem
> solchen Forum in die Wort Sperre gefunden, weil es von FKK´ler in den
> Bereich "das gehört sich nicht" gepackt worden wäre.

Hallo Gerd,
Piercing wird immer noch vielfach in diese Ecke gepackt, aber es wird halt trotzdem gesehen, und Metaller können sich sogar unter Anwesenheit von Kindern sehen lassen, ohne dass diese nennenswert Schaden nehmen, zumindest hat m.W. wohl noch niemand einen Schaden nachgewiesen. Es ist übrigens schlichtweg falsch, dass sich irgendwelche starren Fronten gegenüber Piercing, Intimrasur und Tatoos aufgeweicht hätten, das ist schon seit den fast dreissig Jahren meiner FKK-Praxis so, in ziemlich gleicher Weise geduldet! Es ist heute vielleicht ein bischen verbreiteter, weil mehr Menschen es machen, aber das ist auch schon alles.

Ich finde übrigens persönlich keinen Geschmack an Piercing, ebensowenig wie an Tatoos, ist halt einfach nicht meine Sache. Aber ich kreide es niemandem an der/die es macht, ist eben seine/ihre persönliche Angelegenheit. So viel und so wenig, wie wenn ich mir einen Bart stehen lasse oder auch nicht.

> Fühle dich jetzt bitte nicht wieder angegriffen:

Ich fühle mich nur angegriffen, wenn ich (persönlich) angegriffen werde, gegen eine sachliche Diskussion ist nichts einzuwenden, auch wenn sie hart und kontrovers geführt wird. Nur wollen einige Leute hier das nicht sehen und wissen, und packen mich eben in irgendeine Ecke, in der ich mich aber nicht wiedererkenne. Und sie greifen mich persönlich mit äußerst beleidigenden Worten an, die bestes Material für einen Straf- und Zivilprozess bieten. Diese Leute sollten sich nicht sicher fühlen in ihrer Meinung, sie wären anonym. Nichts und niemand ist anonym im Internet!

> Aber vielleicht (ich hoffe es, du sicher nicht) gehört es in
> 10 Jahren einfach dazu, das es Strandabschnitte beim FKK gibt,
> wo man "heißen" Fkk machen kann und dort sicher nur Gleichgesinnte
> zu finden sind (keine Kinder!!)

Das genau ist der Unterschied zu Piercing, Intimrasur und Tatoos: diese können in der Anwesenheit aller, auch Kinder, stattfinden, "heisse FKK" aber eben nicht! Und noch eines verkennst du: diese Art "Strandabschnitte" gibt es schon seit langem, wenn nicht gar schon immer, und sie haben absolut gar nichts mit FKK zu tun, das gibt es auch in "textilen" Bereichen oder beim Ski-Urlaub in den Bergen (da natürlich kein Strand, sondern sonstwas) oder im Herzen unserer Großstädte (spezielle Saunen, Clubs oder sonstwas). Und noch ein Unterschied: Piercing, Intimrasur und Tatoos bedürfen keiner "nur Gleichgesinnten", um sich sehen zu lassen, während "heisse FKK" - wie du selbst sagt - das "Gleichgesinntsein" und den Ausschluss bestimmter Menschen (der Mehrheit!) voraussetzt.

> Es wäre die Zukunft des Fkk, die ich mir wünschen würde.

Ich muss dir sagen, dass es wegen der o.g. Gründe nicht die Zukunft von FKK sein wird, glaube mir. Da kannst du wünschen bis zum Umfallen! Du wirst bitter enttäuscht werden! Es mag ja sein, dass es vielleicht die Zukunft der ganzen Gesellschaft sein wird, aber nicht speziell die Zukunft nur der FKK. Dazu müsste sich die Einstellung der ganzen Gesellschaft zu sexuellen Aktivitäten in der Öffentlichkeit, und somit auch die Sexualerziehung und Sexualerfahrung von Kindern und Jugendlichen grundlegend ändern, dass diese eben nicht mehr vor Sexualität "beschützt" zu werden versuchen, sondern der Anblick von sexuellen Aktivitäten in der Öffentlichkeit eine Selbstverständlichkeit würde. Davon sind wir aber nicht "10 Jahre", sondern etwa 100 oder gar viel mehr entfernt. Wir beide werden es nicht mehr erleben. Ganz klar: auch ich bin ein Befürworter einer solchen freieren und offeneren Gesellschaft. Hättest du wohl nicht gedacht, was? Und in so einer Gesellschaft bezieht sich das "freier und offener" bestimmt nicht nur auf Sexualität, sondern auch auf Politik, Erziehung, Wirtschaft, Kultur, Kunst usw. usw.!

Und daher nochmal ganz klar und kurz meine Position zur Themenbezogenheit dieses Forums: es gibt Dinge, die haben nichts mit FKK zu tun, und die werde ich hier nicht zulassen, dafür gibt es mein Sammelsurium-Forum. Punkt! Und da können manche Stänkerer von Zensur reden wie sie wollen. Die Argumente sind dabei auf meiner Seite. Und das hat nichts mit meiner Person zu tun, sondern damit, dass wirklich alle an diesem Forum teilhaben können sollen, nicht nur "Gleichgesinnte" im Sinne einer Randgruppe, die einen gewissen Reiz bei nicht-öffentlichen Betätigungen an gewissen Strandabschnitten erleben wollen, an denen sie sich als sexuelle Objekte zur Verfügung stellen und auch in den Anderen nur sexuelle Objekte sehen. Klar jetzt?





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]