Mach' disch naggisch! (Hessische Variante von: Mach dich locker!)


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 20. März 2000 22:54:50:

Als Antwort auf: Re: Gegen Autorität und für freie Meinungsäußerung! geschrieben von peer am 20. März 2000 07:22:50:

>Dieser Absatz wirkt auf mich, wie eine erfreuliche Kehrtwende Deinerseits; (vielleicht liegt es aber auch daran, dass Du Dich zwischenzeitlich etwas abgekühlt hast?)

Wohl eher letzteres! Ich bin wirklich kein Verfechter einer strikten Trennung zwischen FKK und Erotik. Gerd schrieb vom "heissen FKK, den Gerd nicht mag", da bin ich eben von einem weiteren jener notgeilen Schwinger ausgegangen. Gerd hat aber nochmal eine Antwort gepostet (die Erich leider gelöscht hat), in der er deutlich gemacht hat, was er meinte und was seine Anschauung ist. Das konnte ich dann viel besser nachvollziehen und akzeptieren. (Und ein wenig über meine Einstellung nachdenken.)

>Hier stimme ich und sicherlich viele andere Dir zu! Aber ich meine auch, Du hast mit Gerd den falschen Getroffen.

Weiss ich jetzt! (Siehe oben.)

>Also lasst Euch doch nicht immer provozieren und vermasselt ihnen ihren Spass.

Da könntest du recht haben. Bei diesen Leuten ist Ignoranz und Nichtbeachtung sicher das schlimmste, was ihnen passieren kann.

>Es würde sicherlich zu weit führen, das hier zu vertiefen.

Vielleicht sollte ich das Thema Kinder wirklich vorerst beiseite lassen. Schliesslich habe ich keine Kinder. Ich gehörte ausserdem zu den Kindern mit eigenem Schlafzimmer, so dass ich das "Liebesleben" meiner Eltern nie mitbekommen habe. Wie ich auch in meiner Pubertät der Sexualität völlig unvorbereitet gegenübergestanden habe.

>Vor 30-40 Jahren hätte man auch noch angenommen, dass eine nackte Frau auf einem Illustriertentitelblatt unsere Kinder verdirbt.

Noch in den '80ern, als die Nackten im Englischen Garten von München noch grossen Wirbel verursacht hatten, warnte übrigens ein Psychologe vor den Folgen, wenn ein Kind einem nackten Mann begegnen würde. Würde ein Kind einer nackten Frau begegnen, wärde das nach Ansicht dieses Psychologen aber völlig in Ordnung. Sicher hängt es start davon ab, unter welchen Bedingungen ein Kind aufwächst. Meine Eltern waren stets darauf bedacht, sich meinen Geschwistern und mir nie nackt zu zeigen, und hatten sich schon aufgeregt, wenn ich zu Hause mal keine Socken getragen habe. Verständlich, dass FKK für mich dann erstmal eine riesige Umstellung bedeutete.

> Es zeigt sich doch heute, dass die Kinder im Kiosk nur nach Computerzeitschriften und Comics gucken.

Wenn ich an meine Kindheit in den '70ern zurückdenke, wimmelte es an den Kiosken nur von Schmuddelheftchen. Trotzdem habe ich die immer ignoriert und einfach meine Comics verlangt.

>Ich wünsche mir nur, dass man es etwas gelassener tut, als es hier zumeist der Fall ist.

How! Und zwar so gelassen, wie ich die FKKler an den Stränden immer erlebe.
Verkrampft und aggressiv sind immer nur Textile. Das soll jetzt keine Verallgemeinerung sein! Die meisten Textilen sind zwar auch locker drauf, aber die, die aus der Rolle fallen, tragen halt immer Badesachen. So meine Beobachtung.




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]