Re: Ständer vermeiden, weil peinlich


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 16. März 2000 19:44:49:

Als Antwort auf: Ständer vermeiden geschrieben von Tom am 16. März 2000 13:01:51:

.
> Obwohl ich schon ein paar Wochen in Cap d'Agde FKK-Ferien gemacht habe
> bezeichne ich mich noch nicht als alten FKK-Hasen. Aber es ist mir noch
> nie aufgefallen dass man häufig Männer mit einem Ständer sieht. (Nun gut,
> ich habe als Mann auch nicht so auf die anderen Pimmel geachtet). Aber
> ist es wirklich so häufig und so normal wie du das beschreibst? Oder sind
> die Teilnehmer in deinem Forum einfach so aussergewöhnlich unverklemmt
> und natürlich offen und ehrlich? Das finde ich ganz super, bin aber
> selber noch nicht so weit: mir jedenfalls wäre es peinlich, einen
> Steifen zu bekommen wenn andere dabei sind. Was denken andere darüber?

Tom,
weil du mich persönlich angesprochen hast, hier die Antwort:

"Häufig" ist natürlich sehr relativ und subjektiv, aber in meiner ca. 25-jährigen "FKK-Karriere", stehe ich durchaus schon immer mal wieder Erektionen gegenüber, entweder bei anderen oder bei mir selbst, am Anfang meiner FKK-Zeit eher öfter. Wie du schon sagst, wenn bei anderen Männern, dann hat mich meist eine weibliche Begleitung darauf aufmerksam gemacht, weil auch ich eher Frauen als Männer betrachte. Und wirkliche Probleme hat es eigentlich nie gegeben. Es kommt schon mal vor, dass ein anderer Mann etwas frotzelt (Frauen eigentlich weniger), aber was soll's, dem kann das schließlich auch passieren, wenn bei ihm in dieser Hinsicht alles stimmt.

Meine persönliche "Überbrückungs-Strategie" besteht meist darin, mich hinzusetzen, wenn ich stehe, oder aufzusetzen und die Beine leicht anzuwinkeln, wenn ich liege, sodass die Erektion nicht mehr so gut zu sehen ist. Wenn nicht in unmittelbarer Umgebung Fremde sind, und ich liege gerade, winkele ich nur etwas die Beine an. In ganz hartnäckigen und langwierigen Fällen, gehe ich auch schon mal ein paar Runden schwimmen, evt. mit dem Handtuch über'm Arm bis zum Wasser. Und wenn sonst gar nichts hilft, ziehe ich mich, evt. mit Begleiterin, zurück, um mir anderweitig Erleichterung zu verschaffen. Auf den Bauch legen hilft mir nicht, dann tritt eher das Gegenteil ein, aber bei anderen Männern habe ich gesehen, dass die das so machen.

Nein, peinlich ist mir eine Erektion bei mir oder anderen gewiss nicht. Sie ist mir in etwa so normal und egal, wie wenn ich in der Sauna bin, und die Leute fangen so nach 5 bis 10 Minuten an zu schwitzen und sind dann ganz nass. Auch das ist eine ganz natürliche, sogar gewollte Reaktion des Körpers, jeder bemerkt sie, aber keiner schenkt dieser Reaktion besondere Beachtung.





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]