Unnatürliche FKK-Zentren


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 08. März 2000 10:04:34:

Als Antwort auf: Re: Schuhe in FKK-Zentren geschrieben von Erich am 07. März 2000 23:02:15:

>ich finde es echt schade, wie wenig die FKK-Anlagen-Betreiber darauf achten, einen natürlichen Boden zum Barfußlaufen zu erhalten bzw. wieder herzustellen. Pflastersteine und Asphalt haben da m.E. absolut nichts verloren!

Guter Einwand! Ich war bisher noch nie in solchen FKK-Ferienzentren, aber die Fotos lassen darauf schliessen, dass sie architektonisch genauso konzipiert sind, wie alle anderen (Textil-)Ferienzentren. Der einzige Unterschied scheint darin zu bestehen, dass man dort nackt herumlaufen darf.

Das wäre nicht gerade meine Vorstellung von FKK-Urlaub, die auch so aussieht, dass in dem FKK-Gelände viel Kontakt mit der Natur möglich sein sollte. Im Idealfall durch ausgedehnte Waldstücke mit grösseren Lichtungen und vereinzelten Seen, weil ich nicht nur am Strand liegen sondern auch gerne längere Spaziergänge unternehmen möchte - natürlich nackt!

> Zum Thema Barfußlaufen siehe auch die Seiten meines Freundes Lorenz.

Ja, schöner Link! Und auch sehr inspirierend: Wenn auch FKK in der freien Natur noch ein Problem ist, gegen "Fuss-FKK" (d. h. Barfusslaufen) ;-) in Wald und Wiesen hat wohl niemand was auszusetzen. So wie die Hobbits, wer Tolkiens "Der Herr der Ringe" kennt. (Nur dass die natürliche Ledersohlen haben.)




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]