Re: München - FKK-Hauptstadt Deutschlands ?


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Axel am 07. März 2000 02:15:24:

Als Antwort auf: Re: München - FKK-Hauptstadt Deutschlands ? geschrieben von meco_bird am 18. Februar 2000 01:11:51:

München? FKK-Hauptstadt?
Das ist Quatsch.
Ich kenne München, und ich habe dort auch schon oft genug nackt gebadet, aber so viele Spanner (ander kann ich es leider nicht nennen) wie dort, habe ich noch nie irgendwo anders versammelt gesehen. Es stimmt zwar, daß man in München lockerer ist als in anderen Teilen (West-)Deutschlands, verglichen mit dem, was auf Rügen oder Berlin und Brandenburg üblich ist, kann ich München nur als prüde bezeichnen.
Sorry, aber es gibt Gebiete in Deutschland, wo man nicht über FKK spricht, weil dort FKK Gewohnheit ist. Und dazu zähle ich München noch lange nicht.
Mag ja sein, daß München als eine Großstadt ein wenig auffällt mit so vielen FKK-Anhängern, trotzdem ist in München FKK noch lange nicht so normal (daß man nicht extra darüber spricht) wie auf Rügen oder in Berlin und Brandenburg. Solange die Zeitungen über dieses Thema schreiben, ist dies ein eindeutiges Indiz dafür, daß FKK immer noch als etwas außergewöhnliches angesehen wird (warum würde sonst in der Zeitung stehen, das die FKK-Anhänger wieder mal ein Gebiet für sich erobert haben). Die Tatsache, daß man Tips veröffentlichen muß, wo FKK möglich ist, spricht für sich. Auf Rügen müßte man schon Tips veröffentlichen, wo KEIN FKK erlaubt ist (damit sich die Touristen aus Bayern auch wohlfühlen (leider nicht ironisch gemeint, sondern Realität)). Rügen kann man beinahe schon als Eigentum der FKK-Anhänger bezeichnen.
Sorry, aber da haben wir im Osten ganz einfach die Nase vorn.
Übrigens: In München werden (nicht nur absolut, sondern auch im Verhältnis zur Einwohnerzahl) sehr viel mehr Pornos verkauft als auf Rügen (siehe oben bei den Spannern). Sollte uns das nicht zu Denken geben???


>Ich weiss nicht, ob muenchen die fkk-hauptstadt deutschlands ist, aber so viele moeglichkeiten wie in berlin gibt es immer noch, und vor allem oft mit den bergen vor den augen.
>ausser den einschlaegigen tips, die sicher tausendmal genannt werden (flaucher, pupplinger au, feringasee), wuerde ich die osterseen empfehlen, vor allem weil das wasser sehr schnell warm wird und den birkensee im norden.
>mein absoluter geheimtip nur ueber e-mail.
>viel spass in muenchen.
>>>Hallo,
>>>solltet ihr die obige Frage mit ja beantworten und zwischen 20 und 35 Jahre alt sein, dann würde sich ein Neu-Münchener und FKK-Fan (29,m) freuen, von euch die besten FKK-Spots in München und Umgebung gezeigt zu bekommnen.
>>>Stefan
>>Hallo,
>>sicherlich ist München nicht die Hauptstadt, und erst recht nicht in Sachen FKK. Die befindet sich weiter östlich, nämlich in Berlin, Brandenburg und natürlich der Ostseestrand von M-V.
>>Aber macht nichts, wer in dieser Schicki-Micki Stadt mit Mooshammer als Vorzeigeprominenten leben muß, hat es nicht leicht. Dafür hat München schöne Biergärten und sein Wiesn.
>>Nichts für ungut, Eure Berge nimmt Euch keiner.
>>Beste Grüße
>>Peter





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]