Reinheit


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 01. März 2000 11:30:07:

Als Antwort auf: schmucksperre in euronat: geschrieben von peer am 29. Februar 2000 09:06:14:

>Da ich trotz intensiven Studiums dieses Forums immer noch nicht weiss, ob FKK und Erotik sich ausschliessen oder etwas miteinander´zu tun haben:

Nach der klassischen Philosophie des Nudismus: Nein! Wie du an diesem Forum siehst, wird diese strikte Trennung aber immer mehr relativiert oder von einigen ganz abgelehnt. Nacktheit ist schliesslich schon deshalb erotisch, weil ein Liebespaar auch immer nackt zusammen ins Bett geht. Nur gibt es eben noch die konservativen FKKler, die jede Erotik von FKK-Geländen fernhalten möchten.

>"Körperliche Reinlichkeit ist Pflicht."
>Gehört zwar nicht zu meinem eigentlichen Anliegen; aber man soll ja hier auch mal wieder schmunzeln dürfen.

Ich finde diese Forderung nicht besonders zum Schmunzeln sondern äusserst überflüssig: Für jeden FKKler sollte der regelmässige Gebrauch von Wasser und Seife selbstverständlich sein. Weiterhin dürfte jedem bekannt sein, dass die Bereiche, die bei Nicht-FKKlern hinter Badehosen verborgen sind, dabei besonderer Aufmerksamkeit bedürfen.

FKK bedeutet ja eben nicht Verwilderung. Ich vermute, die Betreiber von Euronat hatten wohl in der Vergangenheit Gäste, die das sicht- und riechbar ;-) nicht begriffen haben.

Das Verbot von Intimschmuck kann ich mir nur mit zwei Gründen erklären: Einer sehr konservativen Einstellung der Euronat-Betreiber und Gästen, die Nacktheit nur als Mittel nutzten, ihren Schmuck und die damit geschmückten Körperorgane zur Schau stellen zu können.

>Selbst der Buchstabe im Alphabet, der vor dem "Y" kommt, wurde eliminiert;

Der Buchstabe X ist nicht das Problem. Wenn er aber dreimal hintereinander kommt, ist es für die Parsimony-Zensurmaschine etwas Unanständiges. (Wenn dir die Bedeutung der drei X nicht bekannt sein sollte, werde ich dich gerne per Mail informieren.)





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]