Re: schmucksperre in euronat:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von peer am 29. Februar 2000 16:31:08:

Als Antwort auf: Re: schmucksperre in euronat: geschrieben von Erich am 29. Februar 2000 11:46:14:

Hallo Erich!

>........und was ich von den derzeitigen FKK-Verbänden halte, habe ich ja wohl .......deutlich hier beschrieben

"Ich muss in keinen Verein rein..." (Reinhard Mey)

>.......Wie wär denn mal ein Thread über Ohr-, Hals- und Armschmuck? >Schmuck ist Schmuck, egal wo er sich befindet, der/die eine mag es, >der/die andere nicht.

Theoretisch hast Du Recht, tatsächlich ist es offenbar nicht egal, wo er sich befindet.

>Übrigens: dort in Euronat wird dann doch nur mit heißer Luft gekocht.
Äh, ich nehme an; du meinst "mit Wasser" und dann kommt nur "heisse Luft"°?


>Kaum jemand hält sich an alle die Verbandsregeln,....

Gott sei Dank!. Man sollte nicht bei allem Kleingedruckten in Panik fallen: Dennoch würde es mich beunruhigen, wenn ich mich im Urlaub ständig dem Risiko ausgesetzt sähe, von meinen Nachbarn denunziert zu werden;

>und einen "Schweinchenstrand" gibt es natürlich auch.

Ach? Als wir 98 da waren, haben wir fast gar keine Schweinchen getroffen!

>Ich nenne Intimschmuck übrigens "Genitalmetalle", weil mir echt nicht >klar ist, was dieser Schmuck mit "Intimität" zu tun hat.

....oder weil Du Deine eigene Wortsperre umgehen musst°?
Über die richtige Bezeichnung können ja jetzt die Pier!ingfachleute nachdenken;
aber was FKK
(man erinnere sich, dass diese Abkürzung für "Freikörperkultur" steht!), mit "Kultur" zu tun hat, ist mir wiederum nicht klar.

>Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...

Das ist die Gefahr in vielen Diskussionen, in denen sich die Meinungen polarisieren. Zum Schluss stehen die Beteiligten in den Ecken des Boxrings, in die sie nie wollten.

>Das ist eben so, weil beide "Seiten" sich voll auf Sex konzentrieren.

Drauf konzentrieren sollte man sich tatsächlich nicht,
>>>>>>>>>>>>>>>und schon gar nicht "voll"°

>Eine Seite so verbohrt wie die andere.

Heyhey; hoffentlich wird diese Formulierung von einigen Bohrern jetzt nicht zweckentfremdet, in der Weise "Wie umgehe ich die Wortsperre?"
Diesbezüglich denke ich, dass dieses Forum ohne Wortsperre weniger Angriffsflächen fürPolemik und Provokationen böte.

>Ich lache heute schon darüber, wie beide Seiten sich so vehement auf Sex >und Genitalien konzentrieren kann, als gäbe es sonst nichts.

Ich hoffe, man einigt sich endlich darauf , dass es "Beides" gibt:
"FKK" und "Erotik" und manchmal eben auch beides gleichzeitig.

>Man/frau könnte fast meinen, Sex wäre verboten, unmoralisch oder sonst >was! Was für ein Quatsch! Allerdings ist leider FKK verboten - fast >überall, und das gilt es zu ändern.

Sogesehen haben die sich hier tw. extrem gegenüberstehenden Meinungen wenigstens eines Gemeinsam:
Die einen wollen nur nackt sein und wehren sich gegen entgegenstehende Verbote. Andere wollen "Erotik und Sex" freier ausleben, zumindest enttabuisieren- und haben ähnliche Probleme.
Das ist wie mit Inlinescatern, Radfahrern, Spaziergängern: Alle wollen sich in der Natur frei bewegen, aber trotzdem geraten sie ständig aneinander.

>Fein zititiert. Zu welcher Sorte zählst du dich also? Ich bitte um eine >Definition.

Ich zähle mich zu keiner Sorte oder zu beiden ; sehe aber weder Sinn noch Grund einer solchen Einordnung. Wie viele Beiträge hier gezeigt haben, führt das eher zu einem "Gegeneinander" ,als zu einem "Miteinander".

Um Deine eigentliche Frage zu beantworten:
Eine Badehose/Badeanzug haben wir schon seit ca 20 Jahren nicht mehr.
In den letzten Jahren haben wir uns auch in anderer Hinsicht etwas freier geschwommen. Wenn dies zwischen Berufsstress und Alltagstrott auch nicht immer leicht ist, so liegt es nahe, auf beides im Urlaub nicht verzichten zu wollen.
"Frivolität" und ein "sexuelles Abenteuer" hat für uns genausoviel mit FKK zu tun, wie "Radfahren". Nur!"Wenn man fragt, ob man am Urlausbziel radfahren kann, sind die Reaktionen wesentlich gelassener"!

Urlaub bedeutet für uns allerdings nicht "drei Wochen Dessous, Partnertausch und Ballermann" sondern primär, "Natur, Ruhe, Radfahren, interessante Ausflüge, Musik mit der Hand gemacht und Menschen, mit denen wir gerne zusammen sind."
Wenn dennoch ein frivoles Abenteuer möglich ist:um so besser;
Konservativere Charaktere moralisch nicht zu verletzten hat dabei aber hohe Priorität.
(Das kann aber auch passieren, wenn ich dem Briefträger nackt die Tür öffne. s.u. den interessanten thread
"Verhaltenskodex - Peter 27.2.2000 11:24 (3)

Im Zweifel (s.u.) müssen wir Prioritäten setzen und entscheiden uns dann eben für serignan plage und gegen cap d'Agde.

>> P.S. Bevor Erich nun wegen eines vermeintlich weiteren unerwünschten
>> Threads an die Decke geht: Ich werde mich hier als "Gast" nicht
>> aufdrängen ; habe nur einen letzten Hörerwunsch geäußert, bevor die
>> Party (für mich) zu Ende geht.
>Schade, hast echt gute Beiträge gebracht. Ich werde sie vermissen.

Danke für Deinen netten Schlussatz: War von mir aber nur in der form gemeint einer "Aufforderung zu gehen", zuvorkommen. In einem öffentlichen Forum sollte jeder seine Meinung sagen dürfen und es auch tun. Man sollte aber auch erkennen, wenn man nicht hineinpasst, andere nicht nerven, sich nicht aufdrängen und wissen, wann man weiter ziehen sollte.
Deine Antwort gibt mir Hoffnung, hier doch die eine oder andere Interessante Information zu finden und ist Grund wiederzukommen und auch weiterhin meinen Senf zu verteilen.
cuPeer







Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]