schmucksperre in euronat:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von peer am 29. Februar 2000 09:06:14:

Da ich trotz intensiven Studiums dieses Forums immer noch nicht weiss, ob FKK und Erotik sich ausschliessen oder etwas miteinander´zu tun haben: folgende Frage:

Vorgeschichte:
Vor einigen Tagen haben wir den neuen Euronat-Prospekt erhalten.

Darin steht zunächst:
"Körperliche Reinlichkeit ist Pflicht."
Gehört zwar nicht zu meinem eigentlichen Anliegen; aber man soll ja hier auch mal wieder schmunzeln dürfen.

Aber nun kommts:
(Da wird etwas untersagt, was ich wegen Wortsperre hier nicht wörtlich zitieren kann.)
"yyyyyyyyy Körperschmuck ist verboten."
Das könnte also nun eine Maßnahme sein, um den von Erich vorausgesagten Untergang der FKK -Bewegung zu verhindern.
Egal: FKK wird nicht aussterben, "mit" oder "ohne" yyyyyyyyyy.

Jetzt stellt Euch aber bitte vor, jemand trägt yyyyyyyyyy und hat frei nach der Prämisse "FKK und Erotik haben nichts miteinander zu tun" einen ganz gewöhnlichen und sittsamen FKK Urlaub ohne Hintergedanken im Kopf.
Obwohl es angeblich den "eigentlichen und herkömmlichen" FKKlern egal ist wie jemand aussieht und Erotik und FKK sich nicht gegenseitig bedingen , werden andere Leute geächtet, in dem Sie in Euronat nicht reinkommen.
Und das dürfen sie hier nicht einmal hinterfragen weil das Thema unerwünscht ist und die Wortsperre es verhindert.

Diese Logik führt mich zwingend zu der Annahme, dass FKK und Erotik zwar nicht zwingend zusammengehören, es aber doch viele konservative FKKLer gibt, die genau das grundsätzlich annehmen und sich mit einer Vehemenz gegen moralische, modische und ethische Veränderungen stemmen, was ich nur als into*erant bezeichnen kann.
(selbst das Wort "into*erant" hat die Wortsperre nicht passieren dürfen!!!
Selbst der Buchstabe im Alphabet, der vor dem "Y" kommt, wurde eliminiert;
Mensch Erich! wird jetzt auch das "Y" gestrichen...und dann das "*"?)
So etwas ähnliches hatten wir schon einmal und jetzt schreibe bloss nicht wieder , es ginge nicht anders!!)


In einigen Jahren wird man darüber genauso lachen, wie heute über die Freiluftbewegung der 30er- 50er Jahre,über Oswald Kolle und den Busen der Knef. (Ich würde mir wünschen, es würde nicht immer so lange dauern, bis man lacht.)

An anderer Stelle hat Erich geschrieben:
"Meine These: FKK ist für alle da, die sie wollen, wirklich alle!
Auch Kinder und Jugendliche! Und Greise! Und Frauen und Männer! Und Schwarze und Weisse und Gelbe und Braune! Und Katholen und Evangelen und Moslems und was weiss ich noch alles."

Dem kann ich nur zustimmen; aber man sollte auch in der Praxis danach leben: beide Seiten sollten das Anderssein, Andersaussehen der Andersdenkenden akzeptieren.

cuPeer

P.S. Bevor Erich nun wegen eines vermeintlich weiteren unerwünschten Threads an die Decke geht: Ich werde mich hier als "Gast" nicht aufdrängen ; habe nur einen letzten Hörerwunsch geäußert, bevor die Party (für mich) zu Ende geht.





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]