Verhaltenskodex im FKK-Bereich


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 28. Februar 2000 15:14:41:

Als Antwort auf: Verhaltenskodex geschrieben von Peter am 27. Februar 2000 11:24:56:

Sehr gut, dass du dich nicht nur über die Langeweile in diesem Forum beklagst, sondern gleich auch etwas dagegen tust! :-)

>ich möchte gern wissen, welche dieser Verhaltsweisen ihr in Ordnung findet und welche nicht.
>Grundannahmen. Du bist nackt und kannst auf Leute treffen. Du benimmst Dich ganz normal und willst niemand erschrecken.

Da schliesse ich mich Erich an: Ich finde alles völlig in Ordnung! Wie gerne würde ich beispielsweise einen Spaziergang um den Badesee herum machen statt nur im FKK-Bereich herum zu liegen! Oder nackt durch Wälder und über Wiesen streifen!

Das Problem sind nur Menschen, die es leider immer noch nicht in Ordnung finden. Einerseits ist es gut, dass es eine Initiative wie Wald-FKK gibt, die für mehr Möglichkeiten kämpft, in der Öffentlichkeit nackt sein zu dürfen. Andererseits ist es sehr schade, dass es überhaupt noch solche Initiativen geben muss, dass öffentliche Nacktheit unter den von dir genannten Grundannahmen nicht schon längst allgemein geduldet und akzeptiert ist.

Sinnvoller fände ich eher eine Diskussion über Verhaltensweisen in ausgewiesenen FKK-Bereichen: Was ist akzeptabel, was lässt man lieber bleiben, wg. Jugendschutz u. ä.? Wenn ich mit meiner Freundin an den FKK-Strand gehe, möchte ich ungern untätig neben ihr liegen. Wäre es da noch in Ordnung, ihre Brust zu berühren oder schon unangemessen, obszön oder gar jugendgefährdend?





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]