Re: Dom-Rep


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Maik am 21. März 2001 19:36:16:

Als Antwort auf: Dom-Rep geschrieben von Traumsurfer am 03. März 2001 18:22:08:

Moin Traumsurfer,

kommen gerade aus der Dom.Rep. wieder. Mit L'Tur Last-Minute für etwa 1.800 DM pro Nase (2 Wochen) all inclusive (wie fast überall in der Dom.Rep.). War ein Traumurlaub, nur mit dem einen Nachteil: KEIN FKK MÖGLICH! Habe im Internet Folgendes gefunden:

"Nacktbaden ist in der Öffentlichkeit generell verboten, es gibt daher auch keine offiziellen FKK-Strände. In machen Touristenzentren wird zwar "Oben Ohne" toleriert, man sollte aber wenn möglich darauf verzichten, da dies gegen die Moral der Einheimischen verstößt.

Für Nudisten wurde an der Playa Grande eigens der Club Paradise eröffnet."

http://www.dominicana-online.de/nutz.htm

Dem ist voll zuzustimmen. Als Gäste in diesem Land haben sich auch alle Urlauber, die ich gesehen habe, entsprechend verhalten und die Moralvorstellungen der Einheimischen respektiert.

Wir waren übrigens in Juan Dolio (Südküste, ca. 55 km östlich von Santo Domingo). Zur Erholung einfach super. Wer auf eigene Faust los will, soll lieber woanders hin. Denn: Auto oder Roller mieten ist nicht empfehlenswert, da bei Unfällen grundsätzlich das Schuldprinzip gilt und man nur durch Zahlung einer beträchtlichen Summe seine Unschuld "beweisen" kann. Aber es gibt viele organisierte Ausflüge (wer's mag...).

Surfen, paddeln, tauchen, Wasserski usw. geht aber fast in allen Hotelanlagen, vieles ist auch "all inclusive". Wenn Du spezielle Fragen hast, mail mir gerne.

Gruß von Maik




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]