Re: Verhaltenskodex


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von peer am 27. Februar 2000 14:37:29:

Als Antwort auf: Verhaltenskodex geschrieben von Peter am 27. Februar 2000 11:24:56:

Hallo Peter

> ich möchte gern wissen, welche dieser Verhaltsweisen ihr in Ordnung findet und welche nicht.
>1. Im eigenen Garten sitzen und/oder den Rasen mähen.

Im Garten sitzen und den Rasen mähen, fände ich in Ordnung, habe ich aber noch nicht geschafft, jedenfalls nicht gleichzeitig.
Ansonsten halte ich Rasenmähen für überflüssig; also "nicht in Ordnung"
Sorry, habe jetzt erst die Schlusspointe gelesen:
Bin an Sommertagen oft nackt in unserem Garten, der einen unkontrollierten Zugang von ausserhalb hat. Im Laufe der Jahre haben sich einige Besucher (überwiegend -innen) daran gewöhnt (gewöhnen müssen?) und ich habe den Eindruck, dass es dann doch eigentlich "normaler" ist, als man zunächst annimmt (befürchtet?)

>2. Zum Briefkasten gehen.

Hole gelegentlich morgens die Post aus dem Briefkasten; nackt!
Achte allerdings peinlichst (!) darauf, dass die Tür hinter mir nicht zufällt.Fazit: solange mich keiner sieht: "normal"

>3. Dem Briefträger die Tür für ein Einschreiben öffnen.
Wir haben eine Briefträgerin, was zwar nichts an der eigentlichen Fragestellung ändert; aber an der Antwort°? -oder doch nicht?
Könnte ich jedenfalls für "normal" halten, wenn es die Briefträgerin auch täte. (Je länger ich drüber nachdenke, um so interessanter ist die Frage)

>4. An einem Badesee spazierengehen.
Kommt auf den Badesee an.

>5. Im Wald joggen.
Wäre genauso "normal", als wenn ich es im Smoking täte;
Tut niemand; also "unnormal"

>6. Zur Eisdiele gehen und ein Eis essen.
nein, zum einen bekäme ich wahrscheinlich gar kein Eis und zum anderen (s.o.) hielte ich es nicht für normal, weil es andere auch nicht für normal halten.

>Grundannahmen. Du bist nackt und kannst auf Leute treffen. Du benimmst Dich ganz normal und willst niemand erschrecken.
>Was kann akzeptiert werden und was nicht (siehe auch Waldläufer)

Jedenfalls führt es mich zu dem Ergebnis, dass der Einzelne vieles für "normal" hielte, wenn es die "Anderen " auch täten.
Das ist ja bekanntlich kein FKK-typisches Phänomen (siehe Modebereich)

Meine persönliche Akzeptanz des Nacktseins resultiert im Wesentlichen aus 2 Fakten:
1.)ca. 3 km weiter gibt es einen Dorfweiher, der zig - 100-erte FKK-Liebhaber "anzieht". Der Bereich ist u.a. vón der Strasse und angrenzenden Spazierwegen einsehbar und wird mittlerweile als "normal" gesehen, da es ja viele tun. Warum sollte ich dann auf unserem eigenen Grundstück mich nicht auch so bewegen dürfen.
2.)Wer unaufgefordert unser Grundstück betritt, verwirkt sein Recht auf Empörung.


Und nun bist Du dran: Wie beantwortest Du Deine Fragen?






Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]