Re: Verhaltenskodex


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 27. Februar 2000 14:30:27:

Als Antwort auf: Verhaltenskodex geschrieben von Peter am 27. Februar 2000 11:24:56:

.
> Hallo liebe Forumteilnehmer,
> ich möchte gern wissen, welche dieser Verhaltsweisen ihr in Ordnung findet
> und welche nicht.
> Grundannahmen. Du bist nackt und kannst auf Leute treffen. Du benimmst
> Dich ganz normal und willst niemand erschrecken.
> Was kann akzeptiert werden und was nicht (siehe auch Waldläufer)

Peter,
vorweg muss ich sagen, dass ich alle diese Verhaltensweisen in Ordnung finde, aber wahrscheinlich andere nicht.

> 1. Im eigenen Garten sitzen und/oder den Rasen mähen.

Ja, mache ich ohnehin schon immer. Hatte mal Beschwerden von italienischen Nachbarn. Die Beschwerden habe ich aber ignoriert. (Die Italiener sind mittlerweile verzogen...)

> 2. Zum Briefkasten gehen.

Na klar, warum sollte ich mich da extra anziehen?

> 3. Dem Briefträger die Tür für ein Einschreiben öffnen.

Wir wohnen im Einfamilienhaus und empfangen den Briefträger am Fenster. Ja, auch dabei bleiben wir nackt, wenn wir's eh schon sind.

> 4. An einem Badesee spazierengehen.

Wenn da auch andere Nackte oder kaum Leute sind: auf jeden Fall nackt.
Wenn da nur massig Textiler sind, kann ich davon ausgehen, dass die das nicht mögen, also lasse ich's (s. einleitenden Satz oben) und suche mir 'nen anderen See.

> 5. Im Wald joggen.

Ist ok, ausser es sind massig Textil-Jogger und sonntäglich angezogene Familien unterwegs (s. einleitenden Satz oben).

> 6. Zur Eisdiele gehen und ein Eis essen.

Brrrh, das kommt bei uns in einer Großstadt-Vorortmitte (32000 Einw.) nicht in Frage, die würden mich vielleicht lünchen oder sowas! Sollte man/frau aber durchaus mal versuchen, z.B. in einer Gruppe, trotz einleitendem Satz oben.





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]