frz. Atlantikküste


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von babsi und jens am 06. März 2001 10:53:46:

Als Antwort auf: Familienurlaub in Frankreich geschrieben von Ralf am 28. Februar 2001 17:08:26:

auch wir können euch ganz doll die französische atlantikküste empfehlen. letztes jahr waren wir zwischen archachon und biarritz - nie mussten wir nach einer fkk-möglichkeit suchen. man geht einfach ein paar schritte, bis man außerhalb des geregelten bereichs ist (wird meist mit gelb/schwarzen dreiecken gekennzeichnet) und hat einen wunderschönen strand. meist gibt es tolle "badetümpel" und burgenbauen für die kinder und hohe wellen, wenns mit dem bodyboard spaß geben soll - aber unterschätzt das wasser nicht! wir halten es zwar für absolut ungefährlich, wenn man sich an die sicherheitsregeln hält, allerdings haben wir bislang jedes jahr gesehen, wie jemand aus dem wasser gezogen wurde. es gibt aber auch an jede´m strandabschnitt einen bewachten bereich.
sehr gut hat uns der berich um vieux beaucoup (oder so ähnlich) gefallen. dort gibt es auch einige apartment- und bungalow-anlagen. man kann gut mit dem fahrrad an den strand und man kann (muss man ja nicht) abends in einem kleinen touri-ort bummeln gehen. in mimizan plage und st. gironde plage kommt es übrigens wirklich zu starken geruchsbelästigungen durch die papier- bzw. terpentinfabrik. hätten wir nicht so stark erwartet. ob es zu störungen durch den milltiär-schießplatz kommt, wissen wir nicht, da im sommer eigentlich immer betriebspause ist.
wenn ihr fragen habt, sprecht uns ruhig an.
gruß
babsi und jens




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]