Re: Gähn


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 26. Februar 2000 22:36:30:

Als Antwort auf: Gähn geschrieben von Peter am 26. Februar 2000 16:51:58:

.
> Hallo Erich
> und andere Forumsteilnehmer. Manchmal finde ich die Beiträge, die hier
> veröffentlicht werden furchtbar langweilig. Vielleicht mein persönliches
> Problem. Aber vielleicht solltest Du einmal den Teilnehmern am Forum kurz
> erläutern was FKK beinhaltet und was nicht.
> Manchmal habe ich das Gefühl, daß Blinde über Farben sprechen.
> Vielleicht bin ich zu arrogant. Über viel pro und contra würde ich mich
> freuen, damit mal etwas Leben in dieses Forum kommt.
> Euer etwas frustierter Peter

Hallo Peter,
FKK - "das unbekannte Wesen". Ja, das sollte wirklich mal beschrieben werden. Eigentlich ist ja das INF-FNI-Motto im Forum oben schon eine ganz brauchbare Definition, oder? Jedenfalls sehr weit gegriffen, sodass es niemand weh tut, und das ist vielleicht auch das Problem. Diese Worte wären mit detaillierterem Inhalt zu füllen. Also gut, lass mich mal auf die Schnelle versuchen:

FKK, oder besser Naturismus, ist die Überzeugung gewisser Menschen, dass Nacktsein, im Privaten wie auch in der Öffentlichkeit, nichts Unmoralisches, Anstößiges oder sonst Verwerfliches ist, sondern der natürliche, möglichst oft anzustrebende Zustand des Menschen. Nackt kann/sollte man/frau fast alles machen, außer wenn Temperatur oder Verletzungsgefahr etwas anderes gebieten.
Soweit auf die Schnelle, wie gesagt. Und zum Thema Sex, Intimrasur, Piercing usw.: FKK schließt das nicht aus, sondern ein, aber nicht besonders explizit, weil dies ja nicht an das Praktizieren von FKK gebunden ist, sondern genauso auch ohne FKK stattfinden kann, wie z.B. Schachspielen. D.h. keine(r) käme auf die Idee, Schachspielen in besonderer Weise mit Sex, Intimrasur, Piercing usw. in Verbindung zu bringen, warum sollte das bei FKK anders sein?

Und du hast recht, dass hier oft Blinde über Farben sprechen, also Leute, die gar keine Naturisten sind. Aber dies ist erwünscht, weil diese Art von Blindheit in vielen Fällen sicher heilbar ist, oder? Wir, zumindest ich, möchten doch FKK-Anhänger dazugewinnen, wobei ein besonderer Schwerpunkt auch auf den Kindern und Jugendlichen liegt, die schließlich unser "kulturelles Erbe" übernehmen sollen.

Und du weisst auch, dass FKK gar nicht so allgemein in unserer Gesellschaft akzeptiert wird, da gibt es noch viel zu tun. Auch hierzu soll dieses Forum beitragen. So jetzt reicht's aber für's Erste. Ich werde mich wieder in diesen Thread einklinken, wenn ich meine, etwas Senf dazugeben zu müssen.





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]