Re: Also ich weiß nicht.......


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 02. März 2001 22:38:49:

Als Antwort auf: Also ich weiß nicht....... geschrieben von Jörg am 02. März 2001 18:45:43:


> ich habe jetzt schon einige Zeit ein paar Foren zu FKK beobachtet. Ich würde gerne mit FKK anfangen.

Hallo Jörg,
das ist wirklich ein toller Vorsatz! Du wirst es nicht bereuen.

> Ich habe hier in der Linkliste auch schon etliche Plätze, wo FKK ausgeübt wird, gefunden, die in meiner Gegend sind (stamme aus Ddf).
> Jetzt habe ich aber folgende Probleme:
> 1) Ich weiß nicht welche Plätze gut sind.
> 2) Ich kenne überhaupt keine Leute in meinem Alter (28 Jahre), die FKK betreiben(nein, auch nicht unter meinen Freunden).
> Wie kann ich jetzt Leute kennenlernen? Am Strand ansprechen, oder wie?

Mache dir erst mal keine Gedanken darüber, ob Plätze gut sind. Das musst du für dich selbst herausfinden, indem du sie einfach mal aufsuchst. Es gibt, wie bei allen anderen Dingen, sowieso keine einhellige Meinung, was gut oder nicht gut ist. Was dem einen FKKler gefällt, ist dem anderen FKKler ein Dorn im Auge.

Es ist auch nicht wichtig, dass du Leute kennst und solltest dich auch nicht unter Druck setzen, welche kennenlernen zu müssen. Das ergibt sich, oder auch nicht.

Ich kann dir ein schönes Beispiel von mir erzählen. Ich war damals so in deinem Alter, etwas älter vielleicht, und bin (wieder) nach Mainz gezogen. Vorher hatte ich mit einer Freundin und Bekannten schon öfter Sauna und Nacktschwimmen in einer anderen Gegend besucht, daher wollte ich unbedingt weiterhin FKK praktizieren. Also bin ich ganz alleine, da ich noch keine FKK-Anhänger hier kannte, zu den Baggerseen zwischen hier und Frankfurt gefahren, von denen ich wusste, dass dort FKK praktiziert wird, und habe dort meine Freizeit genossen und auch einige Leute flüchtig kennengelernt. Später dann, als ich mehr Leute (nicht beim FKK) kennengelernt habe, habe ich die eingeladen mit zu den Baggerseen zu kommen. Die praktizieren heute immer noch FKK, ein Paar fährt sogar häufig mit uns in FKK-Urlaub. Also du siehst, das kann alles ganz einfach und langsam beginnen.

> Ich bin zudem ein wenig verunsichert, weil einige Postings nicht ganz echt scheinen(Internet ist manchaml herrlich anonym..*g*..).

Da hast du recht. Viele sehen das Internet als einen Platz an um nur Quatsch zu machen, und nehmen manches nicht ernst genug. Allzuoft wird dabei auch total über die Stränge geschlagen, im Glauben an vermeintliche Anonymität.

> Mich gibts aber wirklich.

Mich auch. Und die Quatschmacher auch.
Wie die Österreicher und Baiern sagen: "Der Herr hot'n grouss'n Tiergort'n!"





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]