Re: Familienurlaub in Frankreich


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 28. Februar 2001 22:23:20:

Als Antwort auf: Familienurlaub in Frankreich geschrieben von Ralf am 28. Februar 2001 17:08:26:


> Wir (35/34 ud 7/9) denken gerade darüber nach, dieses Jahr erstmals in Frankreich Urlaub zu machen. Unsere Vorstellungen wären so etwa

Was wir nicht brauchen sind Animation, Kinderprogramme, Disko- bzw. Nachtleben.
> Auch muß es nicht unbedingt eine "Ganztags-FKK-Anlage" sein, aber am Strand eine Badehose anziehen zu müssen, wär schon extra herb.
> Wie sieht es da in Frankreich überhaupt aus? Kann man außerhalb der Nudistenanlagen nackt baden oder wird man da schief angeguckt? Oder anders gefragt, ist eine der Nudistenanlage für Nacktbader-Urlauber Pflicht oder nur das Sahnehäubchen? Wie gesagt, ich war da noch nie und bin etwas unsicher, ob nun FKK-anlage oder "konventionell".
> Wer hat Erfahrunge und Tips? Danke für alle Hinweise.

Hallo Ralf,
Frankreich kann man/frau zu Recht als ein El Dorado des Naturismus bezeichnen. Nacktbaden ist eigentlich überall ausserhalb der Ortsstrände möglich, wo nicht, ist das zumeist sogar explizit ausgeschildert ("Ce n'est pas une plage naturiste!"), und das sind extrem wenige Stellen! Super-saubere, leere und natürliche Sandstrände, sanft abfallend, am Wochenende auch von (auch vorwiegend nackten) Einheimischen frequentiert, finden sich zu Hauf an der französischen Atlantikküste zwischen der Gironde-Mündung und Biaritz am Fuße der Pyrenäen. Für deine Zwecke könnte ich mir z.B. die Gegend Soulac sur Mèr oder Montalivet Les Bains vorstellen. Dort gibt es Bungalows/Ferienwohnungen, und es sind nur wenige Minuten zum Strand zu laufen/fahren. Der in der Hauptsaison überall angebotenen Animation kann man/frau sich meistens entziehen. Bei dieser Gelegenheit könnt ihr euch auch die Naturistenanlagen Euronat und CHM Montalivet anschauen, um vielleicht doch das nächste Mal konsequenten Naturistenurlaub zu machen. Da könnt ihr nämlich auch einfach mal nackt auf der Terasse vor eurem Bungalow sitzen, spazieren gehen oder Fahrrad fahren. Außer am Strand ist nämlich Nacktheit ausserhalb der Naturistenanlagen in Frankreich (genau wie bei uns) eher unüblich bzw. unerwünscht. Auch in den Anlagen kann man/frau Animation durchaus meiden, es wird einem/r nichts aufgezwungen, und ab Mitternacht sind die Schoten zumeist dicht.




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]