Re: Nachtrag: Vereine in Bayern


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Pit am 21. Februar 2001 19:34:00:

Als Antwort auf: Nachtrag: Vereine in Bayern geschrieben von Erich am 20. Februar 2001 23:37:32:

>
>Hallo Anne und Markus,
>da habe ich doch glatt vor lauter Rasur vergessen, euch die FKK-Vereine in Bayern zu nennen. Sorry!
>Aber Vorsicht: während Rasuren jeglicher Art sonst eigentlich kein Problem sind, stehen viele Vereine gar nicht besonders darauf, um das mal diplomatisch zu formulieren.

Nun, da will ich mich nach langer Zeit mal wieder hier zu Wort melden. Zumindest im letzten Jahr waren am Zieselsmaar bei Köln Rasuren durchaus üblich. Keiner fiel durch bodenlangen Bart auf. Einige ganz verwegene wagten sogar, sich ohne Haare in Gegenden unterhalb des Bauchnabels zu zeigen ;-)

Aber im Ernst, beim dortigen FSB Erftland-Ville (heisst doch so?) war diesbezüglich kein Problem zu bemerken. Warum auch? Jeder sollte nach seiner Facon glücklich werden. Was wohl unerwünscht war, waren "Genitalmetalle" (auf dortigem Aushang "Intimschmuck" genannt). Gründe wurden allerdings nicht angegeben. Sollte es wirklich Vereine geben, die auf ihren Geländen Leute mit tiefergelegten Frisuren oder gar Glatzen ;-) nicht sehen möchten, dann muss ich doch an der vielbesagten Toleranz der Naturisten oder FKK´ler zweifeln. Denn irgendwo habe ich einmal gelesen, dass die FKK frei von Sexualisierung sein sollte. Und gerade das ist IMHO der Fall, wenn Rasuren unerwünscht sind. Denn was haben diese an einem FKK-Strand mit Sex zu tun? Wenn jemand beim Anblick eines "untenrum" rasierten Menschen sofort an Sex denkt, dann liegen seine Probleme vermutlich woanders (ich schätze auf MUT e.V.-Niveau). Cap d´Agde lauert ja nicht überall.
Ebenso würde jeder ohne Ansehen des Äusseren gleichermassen akzeptiert. Nun frage ich mich, warum die Rasierten ausgeschlossen werden sollen, wenn sie doch niemand ansieht? Oder gibt es doch so eine Art "Gesichtskontrolle", nur eine Etage tiefer?

Allerdings bin auch ich der Meinung, man sollte um die Rasur nicht einen solchen Hype machen. Wer´s mag, soll´s tun, wer nicht, lässt´s sein, so einfach ist das.

MfG Pit

PS.: Bevor nun gemeckert wird, weil ich selbst ein entsprechendes Forum betreibe: Man möge den Header lesen. Der missionarische Eifer mancher Teilnehmer ist zwar nicht zu verhindern, aber nicht der eigentliche Sinn des Forums.





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]