Re: Cap d´Agde


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von egon am 23. Februar 2000 18:44:52:

Als Antwort auf: Re: Cap d´Agde geschrieben von Gerd und Ulrike am 23. Februar 2000 16:43:31:

>Hi Erich
>danke für deine Antwort und den Tip. Doch leider ist es zu spät. Wir haben gebucht.
>Daher stehen wir immernoch mit der Frage im Raum:
> Mn hörte ja viel schlimmes über das Cap.
> Aber die Behörden sollen ja für Ordnung gesorgt haben.
> Kann uns jemand sagen, ob es nun für "ordentliches" FKK wi wir es suchen
> geeignet ist? Wir möchten mit Kind hin und haben Sorge, das dort ein zu
> extremes Treiben herrscht
>
>Gerd und Ulrike

Hallo Ihr drei,
ja Ihr habt recht, es war anscheinend schon mal "schlimm" (nach Aussagen der Dauergäste dort), aber wir fahren auch mit unserem Kind seit 4 Jahren nach Cap d Agde und uns hat niemand "belästigt". Die Zeig und Tauschwilligen halten sich relativ genau an die Bestimmungen, da die Polizei grosse Präsenz zeigt, aber es gibt, muss man auch fairer weise erwähnen, immer einige Ecken, wo sich Paare treffen. Letztes Jahr haben wir rein zufällig beim abendlichen Spaziergang die Einkaufs und Kneipenecke am Hafen von Port Nature entdeckt, wo eigentlich ganz natürlich in Dessous rumgelaufen bzw. zum nächsten Pärchenclub gegangen wurde. Niemand hat dort etwas anstössiges gemacht, sondern es war eine entspannte Atmosphäre dort. Alte erfahrene Cap d Agde Besucher haben uns auch über das treiben in den Dünen hinter dem sogenannten Schweinchenstrand aufgeklärt, der Schweinchenstrand beginnt ca 50 m hinter dem Strandrestaurant Marsellin PLage und geht bis zum offiziellen Ende des FKK Gebietes und gegen Abend kann man am Strand die reinste Volkswanderbewegung in Richtung Schweinchenstrand sehen. Am restlichen Strand trifft man viele Familien und Paare, die nichts mit solchen Aktionen am Hut haben, wir können Cap d Agde nur Empfehlen, weil es eine schöne Anlage ist und der Sandstrand super breit und gepflegt, Ideal für Familien mit Kindern, aber Erich hat recht von Natur ist in der Hauptanlage nicht viel zu sehen, deshalb der Link auf den Campingplatz, wo es noch mehr Natur gibt, am schönsten ist es in der Nebensaison, wenn nicht mehr soviel Betrieb ist, aber dies ist wohl in allen Urlaubsregionen so.
Ich hoffe wir konnten Eure Angst etwas nehmen und Mut machen dort hinzufahren, aber ein bisschen Toleranz gegenüber den Pärchen solltet Ihr haben.

Wir wünschen Euch viel Spass dort !

Gr
Egon





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]