Re: Viele Themen haben hier nichts mit FKK zu Tun!!!! Der Ursprung fehlt...


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Lutz aus Nürnberg am 10. Februar 2001 00:36:06:

Als Antwort auf: Re: Viele Themen haben hier nichts mit FKK zu Tun!!!! Der Ursprung fehlt... geschrieben von marcus am 09. Februar 2001 19:49:03:

Hallo alle,

Sonja hat wirklich recht, Naturisten sind hier langsam eine Minderheit. Wenn ich direkt auf ein Posting antworte, weise ich schon extra darauf hin, dass es uns nicht um Partnertausch oder Gruppensex geht. In einem anderen FKK-Forum habe ich heute Reklame für Bikinis gesehen, hübsch und völlig deplatziert. Beim Stichwort FKK und Gleichheit gehe ich erst einmal davon aus, dass den Nackten die Statussymbole fehlen, die sonst den ersten Eindruck vermitteln. Das sich Naturisten der Intimrasur enthalten sollen, halte ich aber für Quatsch: Wir Naturisten schreiben Hygiene groß, haben immer unser Handtuch dabei, und wenn sich einige aus Hygienegründen (und anderen) die Schamhaare wegrasieren, ist das deren Sache. Da kann man die vielfach beschworene Toleranz der Mit-Naturisten verlangen und als Intimrasierter erwarten. Übrigens, ich zähle auch zu dieser Fraktion, sinnigerweise seit Unterleibsoperationen, bei denen der Arzt eben wegen der Hygiene auf vorheriger Intimrasur bestand. Seither mag ich das Gebüsch da unten an mir nicht mehr haben, wie es andere halten, ist mir völlig egal. Also, lieber Maze, sollte der Ursprungsgedanke von Naturimus uns nicht auf mittelalterliche Sanitär- und Körperpflegestandards zurückwerfen. Das geht mir zu weit. Und an Marcus: Wir waren im Sommer 2000 in Vera Playa und sind immer noch begeistert. Das Hotel hat seine vier Sterne redlich verdient, kommt aber zu recht etwas teurer als viele andere Anlagen. Vor dem Buchen, muss man halt die Angebote der Pauschalveranstalter genau vergleichen. Soviel...Lutz aus Nürnberg






Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]