Re: Lanzarote


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Karl am 07. Februar 2001 08:05:04:

Als Antwort auf: Lanzarote geschrieben von Jeronymus am 07. Februar 2001 01:05:35:

Soll es denn unbedingt Lanzarote sein ? Die wesentliche schöneren und ausgedehnteren FKK-Strände gibt es auf Gran Canaria und Fuerteventura.
Aber zu Lanzarote : im Norden der Insel gibt es eine ganze FKK-Siedlung, die aus einer ganzen Reihe von Appartmentanlagen besteht (auch Oböna hat dot eine eigene Anlage). Nachteil hier : Es gibt keinen Strand, nur Lava-Küste mit einigen "Naturbecken", die bei Flut volllaufen, dafür bei Ebbe aber kaum zu benutzen sind und den berühmten "Affenfelsen" mit Einstieg ins Wasser über eine Leiter.
Im Süden von Lanzarote gibt es die bekannten, schönen Papagayo-Strände, wovon einige Buchten FKK-mäßig genutzt werden. Allerdings gibt es in unmittelbarer Nähe keine Unterkünfte, man muss vom Touristenort Playa Blanca einige Kilometer über unbefestigte Pisten dorthin fahren.
Wetter- und temperaturmäßig kann man das ganze Jahr auf den Kanaren Urlaub machen, ich war im Januar noch auf Gran Canaria und konnte täglich von ca 9:00 bis 17:00 bei herrlichen 23, 24° am Strand sein. Allerdings ist es auf den Kanaren häufig recht windig, so dass ein Windschutz sinnvoll ist.

Gruss
Karl

>hallo
>ich habe bisher FKK nur in nördlichen gefilden gemacht, wollte aber jetzt mal nach lanzerote, und deshalb auf diesem wege fragen, ob mir jemand auskunft über FKK-Locations auf der Insel geben kann, und ob es sich um diese jahreszeit überhaupt dorthin lohnt.
>grüße an alle FFKler





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]