Preisgünstiger Domain-Serverplatz

Ostsee, Gemischte Strände war Re: Religion


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Thorsten am 21. Dezember 1999 00:17:28:

Als Antwort auf: Re: Religion geschrieben von Erich am 20. Dezember 1999 17:08:52:

>> [baden an gemischten Stränden]
>Eben deswegen die Mühe. Weil es eben so ist, daß er/sie, ob er/sie will oder nicht, eben nicht die freie Wahl hat, sich nicht anzuziehen. Und es lebt auch nicht jede(r) an der Ostsee! Und gegen "Glaubens"-Fragen helfen nur gefühlsmäßige und rationale Argumente. Mit Nichts-Unternehmen hat sich die Welt bisher schwerlich verändert...

Hm. Ich misch mich einfach mal ein :)
Prinzipiell sehe ich das ähnlich wie Aina oben, ich geh auch lieber an gemischte Strände. Ist vor allem auch für Neueinsteiger viel besser. Nicht jede Person, die einen zum erstenmal zum Nacktbadestrand begleitet, möchte sich sofort ausziehen. In Nur-FKK-Bereichen hab ich schon erlebt, daß Leute teilweise unhöflich zum Ausziehen oder Verlassen des Geländes/Bades gedrängt wurden. Außerdem kann man an gemischten Stränden auch Leute konvertieren :) (selbst schon erlebt, erst neugierige Blicke, dann zögerliches Ausziehen, anschließend fröhliches nacktes Planschen :)
Aber ich seh auch das Problem, was Erich anspricht. Ohne organisierte Nacktheit wäre die heute so doch irgendwie selbstverständliche "Freikörperkultur" in Europa nicht möglich. Im Vergleich zu anderen Gegenden der Welt sind wir hier recht gut dran. Das heißt aber nicht, das nichts mehr zu tun bliebe. Ein Punkt, der mir etwas Bauchschmerzen bereitete, ist die oben zitierte Ostseeküste, oder der dort stattfindende "Höschenkrieg" (nachzulesen in beliebigen Sommerausgaben von Boulevardzeitungen der letzten Jahre). Eine der Gelegenheiten, wo ich mich als Westgeborener fast geschämt habe, dazuzugehören.
Ich kenn den aktuellen Stand der Badeordnungen dort nicht, ist es denn zur Zeit (haha, im Sommer natuerlich:) wieder möglich, an vielen Plätzen nackt zu baden, ohne sich rumstreiten zu müssen?






Antworten:


faul?      Sparen


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]