Re: Kennt jemand La Chiappa?


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Karl am 04. Februar 2001 14:39:14:

Als Antwort auf: Kennt jemand La Chiappa? geschrieben von Britta am 04. Februar 2001 11:25:48:

Hi,

ich bin zweimal in La Chiappa gewesen, ist aber schon einige Jahre her. So klein, wie Erich meint, ist da Gelände nicht, ist sogar ziemlich weitläufig, während linkerhand der Bucht die Bungalows in der Macchia verstreut liegen, befindet sich auf der rechten Anhöhe der Campingplatz. Die Bungalows sind rustikal und zweckmäßig eingerichtet, aber man sollte keine übertriebenen Komfortansprüche haben. Das Gelände selbst ist recht abwechslungsreich gestaltet und gepflegt, und wie Erich schon sagte, gibt es einen recht kleinen Sandstrand, ansonsten felsige Buchten. Was Einkaufsmöglichkeiten angeht, so findet man im Gelände einen gutsortierten Supermarkt, größere Einkäufe sollte man aber sicherlich im ca 15km entfernten Porto Vecchio tätigen. Lt. Prospekt sind Hunde jetzt (wieder) im Gelände erlaubt, aber nur angeleint und nicht im Srand- / Poolbereich.
Mir persönlich gefallen die Anlagen im Norden der Insel auch besser, vor allem wegen des langen FKK-Strandes.
Was die Insel an sich angeht, kann ich Erich nur zustimmen. Die Landschaft insbesondere im Inselinnern ist grandios, man sollte sich aber überlegen, ob man nicht besser an den zahlreich angebotenen Bustouren teilnimmt .. Nur dann kann man die Landschaft auch wirklich geniessen. Wenn man selbst fährt, muss man auf den teilweise sehr schmalen, kurvigen Bergstrassen zuviel Aufmerksamkeit der Strasse widmen.

Gruss
Karl

>Wir möchten gerne in La Chiappa auf Korsika Urlaub machen. Wer war schon dort? Und kann insbesondere was über die Bungalows sagen? weiterhin werden wir unseren hund dabei haben? wer war in früheren jahren schon mal mit hund da? oder könnt ihr einen anderen platz in korsika empfehlen? vielen dank vorab für eure antworten.





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]