Re: Kennt jemand La Chiappa?


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 04. Februar 2001 14:22:52:

Als Antwort auf: Kennt jemand La Chiappa? geschrieben von Britta am 04. Februar 2001 11:25:48:


> Wir möchten gerne in La Chiappa auf Korsika Urlaub machen. Wer war schon dort? Und kann insbesondere was über die Bungalows sagen? weiterhin werden wir unseren hund dabei haben? wer war in früheren jahren schon mal mit hund da? oder könnt ihr einen anderen platz in korsika empfehlen? vielen dank vorab für eure antworten.

Hallo Britta,
wir waren schon öfter auf Korsika, allerdings haben wir uns La Chiappa, mehr im Süden der Insel, nur im Vorbeifahren angeschaut. Da gibt es auch Felsstrand mit sandigen Buchten. Es schien uns relativ klein.

Wir bevorzugen mehr die vielen nebeneinanderliegenden FKK-Anlagen im Nordosten der Insel , so ca. 12km FKK-Sandstrand vor den Anlagen am Stück. Dort scheint auch die Infrastruktur besser zu sein bezüglich Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Animation. Anbieter sind, wie auch für La Chiappa, z.B. Oböna oder Hohol. Da ist für jeden Anspruch und jede Urlaubskasse etwas dabei!

Zur Insel selbst kann ich sagen: unbedingt hinfahren! Wunderbare Landschaften von der Wüste bis zu atemberaubenden alpenähnlichen Bergpanoramen mit schneebedeckten 2000ern (unbedingt mit der eingleisigen Eisenbahn von Bastia/Corte nach Ajaccio und zurück fahren!), endlose Sandstrände und fantastische Steilküsten, historische Stätten von der Steinzeit über die Römerzeit bis zur Renaissance. Die Einheimischen sind sehr gast- und kinderfreundlich. Vieles ist billiger als auf dem französischen Festland, da Korsika spezielle niedrigere Steuersätze hat, um dem Schmuggel nicht Vorschub zu leisten.





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]