F A Q


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Forenmaster am 25. Januar 2001 00:56:35:

F A Q

Auf Wunsch vieler Forums-Teilnehmer und im Bemühen, immer wieder gleich lautende Einträge und Anfragen und damit unnötige Wiederholungen zu vermeiden, wurde die folgende FAQ (Liste von häufig gestellten Fragen) erstellt. Damit dürften sich hoffentlich eine Menge unnützer Einträge erübrigen, die ansonsten das Forum unübersichtlich machen würden.

  1. Wo kann ich in meiner Gegend nackt baden gehen?
    Hierbei kann insbesondere www.nacktbaden.de weiterhelfen. Eine große Hilfe stellt auch der "FKK Reiseführer" dar, der jedes Jahr neu aufgelegt wird und u.a. über den Buchhandel oder bei amazon.de erhältlich ist.
  2. Wo kann ich eigentlich FKK-Urlaub machen?
    Der Möglichkeiten sind so viele, dass sowieso keiner eine so allgemeine Frage beantworten kann. Auch hier können www.nacktbaden.de und der "FKK Reiseführer" eine erste Orientierung bieten. Oder aber man/frau besorge sich einen Katalog oder Prospekt mit FKK-Reisezielen, z.B. den vom FKK-Reiseveranstalter Oböna oder einem anderen auf unseren Seiten genannten FKK-Reiseveranstalter. Aber auch andere, z.B. TUI oder Neckermann, bieten Reisen zu FKK-Anlagen. Am besten auch mal im örtlichen Reisebüro nachfragen.
  3. Ich als Mann habe Angst vor einer Erektion (einem Steifen oder Ständer). Was kann ich tun? Ist das ein Problem?
    Zuallererst: diese Frage wird zumeist von Männern gestellt, die überhaupt keine FKK-Erfahrung haben! Jede Menge Beiträge (dreistellig!) sind in diesem Forum mit Hilfe der internen Suchmaschine zu diesem Thema zu finden: hier, hier, hier, hier, hier und hier!
    Das sollte eigentlich reichen!
  4. Ich bin ein Fan der Genitalhaarrasur und möchte das hier kundtun.
    Tu uns das bitte nicht an! Die meisten von uns Männern (und auch Frauen) rasieren sich irgendwo irgendwann. Für dieses Spezialthema, das so viel mit FKK zu tun hat wie Haarwäsche mit FKK zu tun hat, gibt es hier ein anderes Forum zum Thema Rasur.
    Das Gleiche trifft auch auf Piercing zu. Danke!
  5. Ich möchte eine FKK-spezifische Kontaktanzeige aufgeben. Kann ich das hier?
    Sehr lobenswert, der Mensch ist nicht gern allein. Allerdings hat sich gezeigt, dass Kontaktanzeigen in diesem Forum überaus erfolglos sind, und wir wollen ja nicht, dass das Forum mit erfolglosen Kontaktgesuchen zugemüllt wird. Es ist aussichtsreicher, über eine allgemeine Kontaktbörse jemanden zu suchen und dabei FKK zu erwähnen.
    Ausgesprochene FKK-Kontaktforen gibt es z.B. hier und hier.







Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]