Worterklärung


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von BesserWossie am 24. Januar 2001 11:33:00:

Als Antwort auf: Wer will schon im Urlaub schuften??? in einem ARBEITSLAGER!!! (o.T.) geschrieben von Ulf am 21. Januar 2001 09:18:00:

Wörterbuch:
„Lager für Arbeit und Erholung
Studentisches Lager, in dem zentral organisiert, sich Studenten in gemeinsamer Unterkunft zusammenfinden, um für einige Tage oder Wochen in einer meist fremden Stadt zu wohnen und einer Arbeit nachzugehen. Der Arbeitgeber bietet neben dem Arbeitsplatz und der kostenfreien Unterkunft, meist auch eine Anzahl kultureller Angebote oder die Möglichkeit, die vielfältigen Angebote der Kultur und der Erholung in der Region zu nutzen.“

Oder so ähnlich jedenfalls stand es im Wörterbuch.

oder auch Suche im Internet:
Lager für Arbeit und Erholung
Ferienlager mit täglichem Arbeitseinsatz, man musste 14 Jahre alt sein (ab 8. Schulklasse) Teilnahme war freiwillig und wir erhielten Geld für unsere Arbeit. Ab der 8. Klasse konnte man sich für dieses Lager bei der Schulleitung melden und man fuhr ca. 14 Tage mit seinen Klassenkameraden in so ein Lager. Wir halfen zum Beispiel bei Aufräumungsarbeiten in der Stadt (heute Stadtwirtschaft), säuberten Plätze, Straßenbrandungen und vieles mehr. Gearbeitet wurden 4 h den Rest des Tages hatte man frei und man konnte bis zum Abendessen alleine etwas unternehmen.

wenn ihr fleißig weitersuchen möchtet, findet sich vielleicht noch mehr

Also kein Strafgefangenenlager, sondern eins zum Geld verdienen.





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]