Re: Erste FKK Erfahrung und Fragen


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Lorenz am 30. Dezember 2000 18:07:50:

Als Antwort auf: Erste FKK Erfahrung und Fragen geschrieben von Andrea und Chris am 30. Dezember 2000 14:11:26:

Hallo Andrea und Chris,

Willkommen unter den Naturisten (auch in Internetforen beileibe nicht nur ehrliche Naturisten schreiben)!

>Auch wüsten wir gerne wie "absolut" die Nacktheit (z.B. in Geschäften) in anderen FKK-Geländen ist oder wie sieht es so mit der Alterszusammensetzung bei anderen FKK-Anlagen und FKK-Campingplätzen aus?

Ich kenne in Frankreich Euronat an der Atlantikküste (der absolute Favorit meiner Familie), Oasis nahe bei Perpignan, und Corsicana. Alle drei Anlagen kann ich empfehlen. Nacktheit beim Einkaufen wird vielleicht von einem Viertel der Leute praktiziert (in Valalta, Kroatien, war nackt einkaufen übrigens verboten, die sind seit der "Wende" ganz streng mit Hygiene).

>Auf welchen Anlagen kann man dort mehr jüngeres Publikum antreffen?

In Euronat und Corsicana (beide haben sowohl Camping als auch Bungalows) überwiegen Familien, man sieht auch viele Jugendliche in einem Alter, in dem sonst weniger FKK praktiziert wird. Toll ist dort ein Animationsprogramm, das überwiegend aus künstlerischen Aktivitäten besteht.

>Nachdem wir in unser Appartement eingezogen waren, schliefen wir dann erst einmal bis Abends und gingen dann -es war schon dunkel- angezogen (laut Handzettel war das ja zulässig) zum Essen in eine Pizzeria auf dem Gelände.

Nackte beim Abendessen sieht man fast nie. Auch Naturisten mögen sich mal schön anziehen!

>,.....Ich war mir vor allem darüber nicht sicher, wie das denn in den Geschäften ist. Ich konnte mir bis dahin eigentlich nicht vorstellen, dass die Leute dort alle nackt sind.

Es ist ein verbreitetes Vorurteil unter FKK-Gegnern, daß es einen permanenten Nacktheitszwang gäbe. In Euronat ist Freizeit- und Sportkleidung ausdrücklich erlaubt. Nur Badekleidung ist verboten, aber wenn Teenies lieber mit Höschen am Strand sind, regt sich auch niemand auf.

>... Am Strand haben wird dann beide FKK gemacht und sind auch am Strand nackt spazieren gegangen, was Andrea und auch mich am Anfang eine ziemliche Überwindung gekostet hat.

Das ist doch überhaupt das Schönste: barfuß bis zum Hals laufen!

>Auch fanden wir, dass von anderen Gästen -zum Teil auch von den Angestellten- schon ziemlich gekuckt wird. Wir hätten das nicht erwartet, denn eigentlich sollte in einer FKK-Anlage der Anblick nackter Menschen nicht mehr weiter interessant sein. Vielleicht kam uns das aber auch nur so vor?

Es wäre total unnatürlich, wegzuschauen, wenn ein Mensch in Sichweite kommt. Wenn man angezogen ist, schauen die Leute auch -- aber man findet das normal. Und genauso normal ist, wenn man nackt angeschaut wird. Spanner, die penetrant nach gewissen Körperstellen starren, sind gottlob in gut geführten Naturistenanlagen selten anzutreffen -- zumal solche Typen mit der eigenen Nacktheit die größten Probleme haben. Das trifft vielleicht sogar am ehesten auf die Angestellten zu......

>So dass waren unsere ersten FKK-Erfahrungen. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch mal eure Erfahrungen schildert oder/und unsere obigen Fragen beantwortet.

Hab' ich in kurzen Zügen getan, ein wenig mehr darüber -- auch Links zum Club Oasis und einem Reiseanbieter für Korsika findet ihr auf meiner Homepage





Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]