Re: noch einmal Frankfurt, oder: sind die Hessen so prüde


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Phillip am 25. Dezember 2000 19:23:49:

Als Antwort auf: Re: noch einmal Frankfurt, oder: sind die Hessen so prüde geschrieben von Erich am 25. Dezember 2000 17:42:14:

> Richtig, dem scheint tatsächlich so zu sein. Schade! Die Frankfurter
> stehen mehr auf Sommer-FKK, da wimmelt es an den umliegenden Baggerseen
> nur so!

Naja, in und um Hamburg ist Sommer-FKK auch sehr beliebt. Es gibt ein Freibad, was zwar von einem FKK-Verein betrieben wird aber von der Stadt gepachtet mit der Auflage, auch jedermann hereinzulassen. Es ist auch wirklich "clothing optional", obwohl die meisten immer ganz nackt sind (aber sicher ganz sinnvoll für Leute, die FKK erst einmal ungezwungen ausprobieren wollen). FKK in vielen Parks in Hamburg und in Seen um
Hamburg ist auch sehr häufig, und Nord- und Ostsee sind auch nicht weit weg.

Für den Sommer frage ich schon: was sind die besten Baggerseen? Ich werde
übrigens wohl in Bad Vilbel wohnen, also Seen in der Nähe wären noch besser.

>> Ich möchte vermeiden, dass bei ihr der Eindruck entsteht, dass FKK=Sex.
>
> Sehr gute Voreinstellung! Bei den meisten "Autoren", die das Miramar mit > Sex in Verbindung bringen, ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens, nicht > die Realität.

Alles klar.

> Ich persönlich habe gelegentlich fummelnde (und "Mehr") Pärchen in den
> Pools entdeckt, die es leider auch z.T. darauf anlegten, beobachtet zu
> werden, unter Inkaufnahme, dass auch Kinder sie entdecken könnten.

Ich denke, alles was in einem "normalen" Freizeitbad vorkommen kann, kann
auch hier vorkommen, nur, dass alle nackt sind. Mich persönlich stört so etwas oder auch "mehr" nicht. Ich halte es auch nicht für schlimm, wenn Kinder so etwas sehen. Schließlich ist es heutzutage bei Kindern kein Geheimnis mehr, und soll auch keines sein, dass es so etwas wie Sex gibt.
Wir sind auch ganz und gar unverklemmt was Sex betrifft. Trotzdem, ich finde es nicht gut, wenn FKK mehr sexuelle Handlungen, Erwartungen usw. weckt als im "normalen" Leben.

> Im
> großen runden Massagebecken wimmelt es manchmal von (eher älteren)
> Schwulen, die diesen Ort wohl als Kontaktmöglichkeit ansehen. Gegenüber
> Paaren, Frauen, Kindern halten sie sich aber voll zurück, und sie sind
> auch ansonsten eher unauffällig.

Naja, wenn sie sich zurückhalten, OK. Was ist, wenn ich alleine dort bin: werde ich von denen angebaggert?

>Wirst du nach diesem Erfahrungsbericht noch mit deiner Freundin hingehen?

Ich denke schon.

Da sie Lehrerin ist, zieht sie erst im Sommer nach, obwohl sie vielleicht
'mal am Wochenende hier sein wird (ich werde wohl meistens am Wochenende wegfahren statt umgekehrt). Also werde ich am Anfang (zum ersten Mal wohl am 20.12.) alleine hingehen. So kann ich auch die Lage peilen.

Obwohl ich bisher noch nie Mitglied in einem FKK-Verein war, überlege ich es jetzt. Eigentlich ist es überflüssig heutzutage, im Verein zu sein um nackt zu sein, und nur die Liebe zum FKK reicht für eine Freundschaft nicht aus. Trotzdem, weil wir sowieso einen neuen Bekanntenkreis aufbauen wollen, wäre dies vielleicht sinnvoll. Gibt es "gute" FKK-Vereine in der Gegend, vielleicht wo ich (bis Sommer) ohne Freundin akzeptiert würde?

Ich denke, hauptsächlich werden wir auf "normalem" Wege Freunde suchen, und FKK rechtzeitig erwähnen. Ich denke, Freunde suchen und FKK erwähnen ist besser als "FKK-Freunde" suchen. Es sei denn, man trifft sich beim FKK, aber ich schätze, dass dies ohne meine Freundin schwierige wäre. Falls jemand doch Lust hat, bitte per Email Kontakt aufnehmen. Kurz zu uns:
ich bin 36, meine Freundin 27. Obwohl es mir eigentlich egal ist, was andere Leute machen, erwähne ich, da offenbar viele Leute nach dem Gegenteil suchen: wir sind nirgendwo rasiert, tatöwiert oder gepiercet (Freundin in den Ohren als kleines Mädchen aber trägt nichts mehr da; ich bin auch unfreiwillig beschnitten) und sonst ganz naturverbunden. Wir sind beide studiert. Ich habe sehr lange Haare und einen Vollbart. Wir sind beide keine durchtrainierten Traumkörper, aber finden uns schön und das reicht uns. Sehen und gesehen werden ist uns überhaupt nicht wichtig. Wir möchten einfach ganz normale Leute kennen lernen, die wie wir sehr auf FKK stehen (nackt zu Hause, gern wenn Besuch (von anderen FKKlern) da ist oder wir zu Besuch (bei anderen FKKlern) sind, im Urlaub, am Strand, im Freizeitbad, in der Sauna). Meine Freundin lernte FKK erst vor kurzem durch mich kennen, ist aber voll und ganz dabei. In so fern wäre ein anderes "Anfängerpärchen" praktisch (ich selber bin schon sehr lange FKKler). Sonst: beide studiert, NR, kein Alkohol, politisch "links aber vernunftig", wohnen gern etwas weiter draußen, weder religiös noch esoterisch.

Meine Freundin würde zumindest am Anfang eher Paare (oder einzelne Frauen) kennen lernen. Ich selber bin für alle offen. Also wenn ihr Lust habt, sprecht mich im Miramar an. Ich bin leicht zu erkennen: kein Mann wird längere Haare haben als ich.




Antworten:


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]